Bachelorthema - Marketing, Sport/Teams, Tourismus, internal Branding, Spanien?

2 Antworten

Hallo Lenny4,

ich fände ne Kombination aus einigen Themen spannend, z.B.:

  • Brandingstrategie für ein Land am Beispiel Spanien (Hier könnte man sowohl internes als auch externes Branding verwenden.)
  • Kombination aus Sport und Tourismus - Welche Einflüsse haben Sportarten auf den Tourismus, bzw. Ist dies ein Marketingkanal?

So etwas in der Art fände ich spannend.

Viele Grüße

Mir fallen dazu spontan die spanischen Fußballvereine ein (FC Barcelona, Real Madrid).

  • Strategie und Erfolg der weltweiten Vermarktung
  • Anziehungskraft für Sponsoren
  • negative Folgen (Verschuldung)

Ich habe nicht viel Ahnung von dem Thema, aber vielleicht könnte man daraus ja was machen.

Bauingenieur Bachelorthema?

Hallo. Ich studiere im 7 Semester Bauingenieurwesen und würde gerne bald mit der Bachelorarbeit im Fach BAUSTOFFKUNDE anfangen. Hat da vielleicht jemand eine Idee für ein Thema?

...zur Frage

Bachelorarbeit Marketing-Konzept

Hallo zusammen, ich schreib seit einigen Tagen meine Bachelorarbeit mit dem Titel "Entwicklung einer dienstleistungsbezogenen Marketing-Konzeption". Leider tue ich mich damit etwas schwer und mir fällt wenig zu der Gliederung und so weiter ein. Kann mir jemand Hilfestellung geben? Wäre sehr dankbar für Hilfe!!

...zur Frage

Kann man Klausur bestehen, ohne ein einziges Mal in Marketing-Vorlesung gewesen zu sein?

Hey Leute,

im Moment studiere ich Bachelor BWL an einer FH ... Das Ding ist, dass ich letztes Jahr durch zwei Prüfungen gefallen bin und ich die jetzt logischerweise nachholen muss .....

Ich werde auf jeden Fall diese Vorlesungen besuchen, weil ich keine Lust habe ein drittes und somit letztes Mal in die Prüfungen zu gehen in diesen Fächern .... Das Problem hierbei ist jetzt, dass sich diese Vorlesungen mit der von Marketing überschneidet ...

Ich habe gehört dass es zu Marketing ein Skript gibt und dass man auch in der Klausur Marketing-Strategien aufzeigen muss .... Denkt ihr man kann die Marketing Klausur bestehen, ohne die Vorlesungen zu besuchen oder ist es lieber sinnvoll diese Klausur aufzuschieben ??

...zur Frage

Thema für die Bachelorarbeit im Bereich Logistik/Controlling?

Hallo Community,

Ich befinde mich nun im 6. Semsester meines BWL-Studiums mit Vertiefungen in den Bereichen Logistik und Controlling und absolviere gerade ein Praktikum im Bereich Logistik. Mein Erstprüfer hat als Schwerpunkte vor allem Controlling und strategisches Management.

Da nach meinem Praktikum die Bachelorarbeit ansteht, suche ich nun nach einem geeigneten Thema im Bereich Controlling/Logistik, am besten natürlich mit Überschneidung der beiden Bereiche.

Ich hoffe Ihr könnt mir gute Tipps für meine Themenfindung geben oder vielleicht sogar ein Thema vorschlagen.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?