Bachelorarbeit über Fiktivfirma

2 Antworten

Was willst du denn mit der Arbeit zeigen? Was wäre deine wissenschaftliche Leistung - von der kreativen mal abgesehen.

Und dann arbeiten da auch Elfen und Centauren, und die nehmen sooo wenig Geld, dass es nie Finanzprobleme gibt...?

Du sollst eine tatsächlich existente Firma beschreiben, mit all den Problemen und Vorgängen, die da so anfallen. Phantasie zählt nicht, da kann man sich ja sonst was zusammenreimen.

Entschuldigung für die wohl dumme Frage. Ich studiere nicht, habe überhaupt keine Ahnung, interessiere mich aber grad dafür. Ist es dann aber so dass man tatsächlich eine bestehende Firma beschreiben kann und welche Probleme es in dieser gibt und Verbesserungvorschläge bringt aber man in dieser Bachelorarbeit keine quasi eigene Firma gründen kann mit Beschreibung der möglichen Probleme?

0
@fifafischi
Ist es dann aber so dass man tatsächlich eine bestehende Firma beschreiben kann

Nicht kann, sondern muss.

aber man in dieser Bachelorarbeit keine quasi eigene Firma gründen kann mit Beschreibung der möglichen Probleme?

Was sollte das denn bringen? Zusammenreimen kann man sich vieles, und in der Fantasie funktioniert das dann immer. Da kann man dann z.B. Motivationsprobleme in der Belegschaft feststellen und sagen, dass das tolle neue Teamgeist-Konzept genau das richtige war. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Das hat doch überhaupt keinen Aussagewert...

0

Muss man bei jedem Bachelor-Studiengang eine Bachelorarbeit schreiben?

...zur Frage

Email bezüglich bachelor-arbeit zweitprüfer schreiben?

Hallo,

ich werde demnächst meine Bachelorarbeit schreiben. Meine Erstprüferin hat mir als Zweitprüfer einen Prof empfohlen. Nun möchte ich ihn anschreiben, habe nur große Schwierigkeiten, das in einer email zu formulieren und ihn diesbezüglich um einen Termin zu bitten.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Über was kann man mit Mädchen schreiben?

ich kenn ein mädchen aber wenn wir chatten schreiben wir nur

hi

wie gehtz

was machst ?

was hast heut gemacht ?

und dann ist es still -.- was kann man man noch so schreiben ??

...zur Frage

Werkstudententätigkeit neben bezahlter Bachelorarbeit ... gibt es Wege?

Hallo! Ich studiere momentan und arbeite nebenbei als Werkstudent in einer Firma. Nächstes Semester habe ich vor, meine Bachelorarbeit in einer anderen Firma zu schreiben. Dort bekomme ich eine kleine Monatspauschalvergütung. Kann ich dennoch nebenher als Werkstudent in der erstgenannten Firma tätig sein, um dort "den Fuß in der Tür" zu halten?

Danke

...zur Frage

Tippfehler auf der Anmeldung der Bachelorarbeit melden?

Auf der ANMELDUNG meiner Bachelorarbeit hat sich beim Titel der Arbeit ein Schreibfehler eingeschlichen. Da mir der Fehler gerade aufgefallen ist, werde ich ihn auf dem Deckblatt meiner Bachelorarbeit nicht machen. Muss ich dies nun offiziell ändern lassen? Eigentlich sieht mein Prof eh nur die Bachelorarbeit und demnach nicht die Anmeldung. Was tun? Es handelt sich um einen Buchstaben zu viel, den ich auf dem Deckblatt wegkorrigieren würde.

...zur Frage

Bachelorarbeit: Prof anschreiben

Hi,

ich suche für meine Bachelorarbeit einen Betreuer und habe folgendes geschrieben:

Sehr geehrte

da ich nun vor meiner Bachelorarbeit stehe suche ich hierfür einen Betreuer.

Ich habe mich bereits mit einem möglichem Thema beschäftigt, halte es jedoch sinnvoller persönlich darüber zu sprechen. Falls Sie Interesse und Zeit haben können Sie gerne einen Termin vorschlagen, um über das Thema und über Details zu sprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Ist das so okay? Oder gibts Verbesserungsvorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?