Bachelorarbeit über die Sendung "Der Bachelor"

2 Antworten

Alter ich hab den Fragebogen bis zum Ende gemacht und er ist super-langweilig! Ey wen interessieren diese Sachen? Und was haben die meisten Fragen mit dem Bachelor zutun?

Eine Bachelorarbeit über den Bachelor 😂😂😂

Da muss man erstmal draufkommen.

Welches Studium würde für mich besser passen, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen?

Hallo,

ich habe ein großes Problem und zwar habe ich gestern 3 „Zulassungsbescheide“ bekommen und nun muss ich mich für einen Studiengang entscheiden.

Ich habe nun schon ein Jahr erfolgreich Mathematik studiert und musst feststellen, dass es nichts für mich ist. Besonders aus dem Grund, dass man es später schwer hat einen guten Job mit adäquater Bezahlung zu finden (was ein wichtiger Punkt ist) Ich möchte nämlich meine Eltern später etwas unterstützen.

Jedenfalls hat mir das Studium keinen Spaß bereitet und deshalb habe ich mich für einen Abbruch entschieden um nun erneut zu starten, nämlich in dem Ingenieur/Informatik Richtung.

Leider weiß ich nicht welches Studium, welcher Weg am Sinnvollsten ist. Denn ich möchte gerne eine Kombination aus Informatik und Wirtschaftswissenschaften, bzw. einen reinen Informatik Bachelor und dann einen Management Master.

Leider werde ich an der TU-berlin studieren und dort gibt es 3 Studiermöglichkeiten (Bachelor) für mich, nämlich die reine Informatik, die Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung in Informationssysteme/Informationstechnik.

Auf der einen Seite hört man immer, dass Wing nichts Halbes und nichts Ganzes ist, dann hört man wieder das es das am zielführendste Studium ist, wenn man die Welt eines Konzerns (Automobil etc.) oder der Finanzbranche erblicken möchte. Man hört aber auch, dass die Informatik Vertiefung das Schlechteste ist, weil man ein schlechterer Winf wäre und nur die Vertiefung Maschinenbau und E-Technik was taugen.

Wirtschaftsinformatik scheint mir allerdings etwas zu überlaufen und man scheint nur sehr schwer gute Stellen zu bekommen, besonders in 3 Jahren schaut die Welt ja wieder komplett anders aus.

Und reine Informatik scheint mir zu theoretisch zu sein, also etwas zu weit weg von der Wirtschaft und ein Master scheint auch fast schon Pflicht zu sein, jedenfalls an der TU.

Kurz gesagt, ich habe keine Ahnung was ich davon studieren soll, ich kann meine Gedanken gerade nicht richtig ordnen und haben verdammt Angst vor einer erneuten Fehlentscheidung, die ich mir nicht leisten kann. Ich überlege sogar, ob eine Ausbildung nicht das Beste für mich wäre, allerdings würde ich mich dort zu Tode langweilen und das alles nur weil ich mich nicht entscheiden kann.

Vlt sollte ich hier noch etwas Information zu den einzelnen Studiengängen dalassen hinsichtlich der einzelnen Leistungspunkte.

Erstmal vorweg, die Qualität der einzelnen Fächer hinsichtlich der Informatikmodule unterscheidet sich kaum, da alle meist die selben Module hören, mit wenigen Aufnahmen.

Also:

Informatik: 21 LP Mathematik Rest Informatik, bzw. informatiknahe Module

Wirtschaftinformatik: 80-96LP Informatik, Rest BWL/VWL und Mathe

Wing: 63-75LP, 54BWL/VWL, 51 Mathematik, Projektmanagement, etc und Bachelorarbeit

Ich weiß, es wirkt vlt etwas wirr, aber vlt kann mir ja doch Jemand einen Rat geben

Bedanke mich jedenfalls schon einmal Im Voraus.

LG

Anton

...zur Frage

Muss ich als Dualer Student Berichtsheft schreiben und an der Abschlussprüfung der IHK teilnehmen?

Hallo,

ich habe diesen Monat als dualer Student Elektrotechnik angefangen. Dazu habe ich noch 2 Fragen: Muss ich als dualer Student Berichtsheft führen? Mein Arbeitgeber hat bisher nur Azubis in dem Bereich und die müssen das.

Wie sieht das mit der Prüfung aus, muss ich nur die Bachelorarbeit schreiben oder auch die Ausbildungsprüfung (IHK?) mitmachen? Denn ich bekomme doch hinterher 2 Abschlüsse (Berufsausbildung und Bachelor), oder? Mit der Bachelorarbeit ist mir alles klar, aber das mit der anderen Abschlussprüfung noch nicht.

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

...zur Frage

Wieso heißt die TV Sendung der Bachelor so?

Hat der Begriff Bachelor auf deutsch eine bestimmte Bedeutung? Ich kenne es nur aus Universitäten das man halt dort diesen Abschluss machen kann.. Aber wieso heißt dann eine TV Sendung so bzw der wieso wird der Mann dort der Bachelor genannt?

...zur Frage

Suche ähnlich Fernsehsendung wie der Bachelor?

Hi,

vor ein paar (2-5) Jahren hab ich mal ne Sendung gesehen ähnlich dem Bachelor, jedoch gab es drei Männer, einer der Männer war Unternehmer und deshalb sehr reich.

Fand alles in einem Schloss in der Toskana statt.

Wisst Ihr welche ich meine?

Viele Grüße,

Nik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?