Bachelorarbeit Titel und Thesen

2 Antworten

Ich halte einen Fachvortrag zu diesem Thema und beschäftige mich auch damit. Im Internet gibt es da zahlreiche Quellen, die dir auch gute Anregungen für Titel und These geben können. Bei meiner Recherche bin ich über eine sehr hilfreiche Seminararbeit gestolpert:

James Bond -Vergleich und Entwicklung der Bondgirls

https://dokumente-online.com/james-bond-vergleich-und-entwicklung-der-bondgirls.html

Diese Arbeit gibt einen super Überblick und mit ein paar zusätzlichen Quer-Recherchen hat sich so ein toller Vortrag ergeben.

Was studierst du denn?

Mir fällt es sehr schwer, an diesem Thema überhaupt etwas wissenschaftliches zu finden.

Eine Hypothese (oder These) sollte ja immer ein Wirkung-Ursachenverhältnis beinhalten.

Ich studiere Medienwissenschaften.

0

Welcher James-Bond Film zum Einsteigen?

Ich habe es irgendwie geschafft, durchs Leben zu gehen, ohne jemals einen James-Bond Streifen zu sehen... bis auf den neuesten Film, Skyfall, der mir aber ehrlich gesagt nicht gefallen hat. War wahrscheinlich kein guter Film für einen "Neuling"... Welchen würdet ihr empfehlen? Suche nach einem mit dem typischen "James-Bond" Flair^^ Die richtige Reihenfolge ist mir dabei egal...

...zur Frage

Braucht man Vorkenntnisse zum Film Spectre (James Bond)?

ich möchte mir den Film Spectre anschauen, jedoch habe ich noch nie zuvor einen James Bond-Film gesehen und überlege deshalb, ob ich alles im neuen Film verstehen werde. Wen Vorkenntnisse nötig sind, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, wie viele es sind bzw aus welchen James Bond-Filmen diese kommen.

...zur Frage

Filmmusik: fröhliche Musik bei grausamer Szene (James Bond)?

Ich suche eine Filmszene und ich bilde mir ein, dass die Szene aus einem James Bond Film stammt (bin mir aber nicht 100% sicher). In dieser Szene wird eine Frau von den Bösen an einen Hai verfüttert, währenddessen eine fröhlich heitere Musik zu hören ist, was die Szene unglaublich makaber macht. Ich wüsste nun gerne, welcher Film es war. Google und YT spucken nichts brauchbares aus.

...zur Frage

Was sind Thesen und was ist Ablass?

Also ich habe gehört, dass der Luther 95 Thesen gegen den Ablass an den Mainzer Erzbischof geschickt hat ... was ist eigentlich Ablass und was sind Thesen?

...zur Frage

james bond schlangen film

hey leute, ich suche einen james bond film, der meiner errinerung nach so anfängt, dass james sich auf ein treffen schmuggelt, wo er einen mitagenten sieht, der ausgefragt und anschließend von einer frau getötet wird, die ihm eine schlange an den hals setzt. (zmd glaube ich das es eine frau war) an mehr errinnere ich mich nicht, bis auf an eine scene, da ist james im bad und sieht im spiegel ein schlange, die er dann mit einem mini-flammenwerfer tötet. ich glaube dieser james bond ist schon etwas älter. wer eine idee hat, bitte sagt es mir !! lg, Pyro

...zur Frage

welcher ist der beste james-bond-film?

was ist eurer meinung nach der beste streifen von james bond und warum gerade dieser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?