Bachelorarbeit Themenfindung

5 Antworten

Ich finde das Thema gut gewählt. Würde aber eine andere Zielgruppe wählen. Inclusion ist ja gerade sehr das Thema, evtl. etwas mit Personen mit Behinderung, Lernsoftware in diesem Bereich?

Ich finde Elearning noch sehr allgemein formuliert. Fände es gut, wenn aus dem Titel schon mehr herausgeht, in welche Richtung es gehen soll.

Ich fände es auch ein Vergleich von "E-Learning" zu "Nicht-E-Learning" (weiß gerade nicht wie man das richtig Formuliert). Bringt das ELearning nur Vorteile oder was ist vielleicht auch ein Nachteil (sowohl für Studierende als auch für Lehrende)?

Weidlich, Joshua; Spannagel, Christian: Die Vorbereitungsphase im Flipped Classroom. Vorlesungsvideos versus Aufgaben. Münster u.a. 2014 (online; Sammelwerksbeitrag)

hat was mit videos zu tun. evtl findest du da auch eine interessante fragestellung? also was dort untersucht wurde bzw. welche fragen in dem beitrag (im ausblick) aufgeworfen wurden?

oder das:

Pedrotti, Maxime; Nistor, Nicolae: Einfluss studentischer Motivation auf die Bereitschaft zur Nutzung eines Online-Vorlesungsportals. Münster u.a. 2014 (online; Sammelwerksbeitrag)

da ist sogar der aspekt der motivation mit drin :D

und da die thematik ja in richtung päda geht, würde ich dir noch an dieser stelle eine pädagogische literatur-datenbank ans herz legen (dort hab ich auch spontan die oben genannten titel gefunden): http://www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/fis_form.html

Was möchtest Du wissen?