Bachelorarbeit-Kolloquium: Wie gestaltet man Deckblatt von PowerPointPräsi am besten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich sehe sowas häufig und meine Ansage lautet dann immer: Das ist eine wissenschaftliche Arbeit und kein Mäusekino.

Halte es schlicht. Maximal drei Kodierungsstufen was Schriftgröße und Farben angeht. Das wirkt seriös, Du bist ja nicht als entertainer da.

3 Schriftgrößen, 3 Farben ...maximal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Fachgebiet keine eigene Powerpoint-Vorlage hat ( was ich bezweifle !) beherzige die Tipps von deepblue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snoopyne
19.05.2012, 17:19

doch schon, es gibt so Vorlagen mit dem Unilogo in einer Ecke. Aber der Hintergrund dieser Vorlage ist weiß und das Logo Orange...soll ich die Powerpoints einfach weiß und so schlicht lassen oder wie macht man das?

0

Lesbarkeit steht an erster Stelle. Blaue Hintergründe sieht man am Besten. Das Logo kannst du als Bild an eine beliebige Stelle verschieben- wo eben Platz ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puecklerice
19.05.2012, 17:03

Blaue Hintergründe sieht man am Besten?

Wie darf man die Aussage verstehen?

Am Besten würde man Gelbe Hintergründe ( Rein vom Farbreiz) her sehen, bzw. Rote oder Gründe.

0

Bei Powerpoint gibt es auch sone Vorlagen und speziell auf der Powerpoint Seite gibt es Hilfetipps :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?