Bachelorarbeit (Grundschule-Lehramt) Fächer Deutsch und Sachunterricht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Tag gmaha!

Um ein gutes Thema zu finden, würde ich zuallererst einmal tief in mich selbst hineinlauschen, was mich selbst am meisten interessiert. Der Sachkunde-Unterricht bietet sehr vielfältige Möglichkeiten aus mehreren Themengebieten (Abfallentsorgung oder Wasseraufbereitung in der Umwelterziehung, Ernährungskunde, Basteln eines Herbariums und Heranführen an die Auswertung - also Pflanzenblätter trocknen, aufkleben, bestimmen und beschreiben - auch fächerübergreifend für den Deutschunterricht geeignet - sachliches Schreiben im Protokoll/ Bericht).

Ich empfehle das kostenlos erhältliche ebook "Praktische Hinweise zum wissenschaftlichen Schreiben", darin ist eine Checkliste für die Themenfindung. Hier kannst Du das runterladen:

http://www.studierwerk.de/downloads.html

Viel Erfolg! Anja

Du studierst aber nicht zufällig in Wuppertal?

Was möchtest Du wissen?