Bachelorarbeit Grafik-Design - Thema "Tanz" eingrenzen

2 Antworten

Hallo, 

du könntest im wissenschaftlichen Teil eine Untersuchung im Bereich der Designgeschichte machen. Denke da z.B. in Richtung Werbegrafiken / Veranstaltungswerbung (Plakatdesign). Ansonsten bietet sich doch auch etwas zu Typographien oder Fotografien an. Vielleicht sogar Corporate Design von Dance Companies oder Ballett-Ensembles?

Liebe Grüße

Das mit den Veranstaltungen finde eine sehr gute Idee. Nur leider glaube ich reicht das nicht...also ich glaube, dass ich das nicht als Schwerpunkt nehmen kann. Werde dazu aber nochmal die Dozentin fragen. Aber danke schon mal für die Ideen, werde 1-2 Sachen auf jeden Fall mit reinnehmen :-) LG

1

Verlgeiche verschiedene Bewegungsbilder von Tänzen indem du per Motiontracking eine tanztypische Sequenz aufnimmst.

Kann man an der Uni schon vorher das Thema seiner Bachelorarbeit festlegen? also wenn man .......

schon im ersten bzw. 2ten Semester ist ? Kann man das Thema wie schon oben geschrieben auch früher festlegen mit dem Verantwortlichen ???

...zur Frage

Bachelorarbeit im Vertrieb oder Unternehmensberatung - THEMENFINDUNG

Guten Tag ihr lieben,

Ich bin 22 Jahre alt und würde gerne eine Bachelorarbeit im Vertrieb oder in der Unternehmensberatung schreiben. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 5. Semester. Im 6. steht bei mir die Bachelorarbeit an. Mache allerdings nach dem 5. Semester ein Auslandssemester (Es bleibt also eigentlich noch etwas Zeit).

Allerdings wollte ich mich jetzt schon um eine Stelle für meine Bachelorarbeit bemühen.

Das führt mich zu mehreren Fragen:

Wie komme ich an ein Thema zu meiner Bachelorarbeit? Wie finde ich Themengebiete, damit ich eingrenzen kann in welche Richtung ich genau gehen möchte? Kennt ihr Themengebiete die mir Helfen könnten? Habt ihr Ideen, über welche Themen man im Vertrieb oder in der Unternehmensberatung schreiben könnte?

Würde mich natürlich über Zahlreiche Antworten freuen.

Liebe Grüße!!

...zur Frage

Bauingenieur Bachelorthema?

Hallo. Ich studiere im 7 Semester Bauingenieurwesen und würde gerne bald mit der Bachelorarbeit im Fach BAUSTOFFKUNDE anfangen. Hat da vielleicht jemand eine Idee für ein Thema?

...zur Frage

Wo finde ich Informationsquellen für den Praxisteil meiner Bachelorarbeit?

Guten Tag liebe Community,

derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit bestehend aus einem Theorie- und Praxisteil. Der Theorieteil wurde schon geschrieben, jedoch habe ich Probleme beim Verfassen des Praxisteils. Ich würde gerne Fallstudien nutzen um den Praxisteil auszugestalten. Das Thema der Bachelorarbeit bezieht sich auf das Thema Markenmanagement und daher brauche ich Informationen über Unternehmen und deren Markenmanagementprozesse. Wo bekomme ich dieses Datenmaterial her? Liebe Grüße und vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wie viel kostet ein Grafik Design Studium?

Hallo :) Ich möchte Grafik Design studieren. Weiß jemand wie viel das in Hamburg pro Semester ungefähr kosten würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?