Bachelorarbeit - Tabelle/Abbildung?

3 Antworten

Kannst es als Abbildung bezeichnen.. oder aber du baust die Tabelle selbst nach und nennst es Tabelle. ;)

Ich würde sagen, Abb. ist ok.

Bachelorarbeit: Quellen bei Logos von Firmen?!

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine BA und habe eine Abbildung erstellt mit Text und Logos von Firmen. Leider hab ich häufig nie direkt auf der Seite z.B. von Mercedes das Logo downloaden können und hab mir eins über Bildersuche geladen. Das stammt dann aus irgendwelchen Foren, Werkstätten etc.

Wenn ich also nun die Abbildung erstellte und das Logo da reinhau, muss ich ja auch die Quelle zum Bild angeben, oder? geb ich da denn einfach Mercedes-Benz an? Die haben ja letztendlich auch das Copyright da drauf.

...zur Frage

Bachelor Arbeit: Müssen Abbildungen im Anhang auch ins Abkürzungsverzeichnis?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob in einer wissenschaftlichen Arbeit die Abbildungen im Anhang auch ins Abbildungsverzeichnis müssen oder ob es reicht, wenn im Anhang unter der Abbildung die Quelle steht?

 

LG :)

 

...zur Frage

Bildquelle in Bachelorarbeit nur unter dem Bild angeben oder nochmals im Literaturverzeichnis am Ende?

Dass man direkt unter dem Bild die Quelle des Bildes (den Link) angeben muss, weiß ich (sieht nur nicht so schön aus). Muss ich zusätzlich im Literaturverzeichnis noch ein Quellenverzeichnis für die Abbildungen machen oder reicht der quellenverweis im text, d.h. direkt unter dem bild aus?

...zur Frage

Abbildungen des Fließtextes auch im Anhang (Facharbeit)?

Hallo,

ich schreibe zur zeit meine Seminar-Facharbeit und hätte da einige kleinere Fragen, die mir diverse Websites nicht beantworten konnten.

Muss ich Abbildungen und Tabellen, die ich in den Fließtext mit einbinde, auch im Anhang einfügen? Oder reicht es, diese mit Titel und Quelle im Text einzubinden und das wars? Und erscheint nochmal der Name der Abbildung im Anhang oder wie ist das?

Vielen Dank und LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?