Bachelorarbeit - Nachlässigkeit der Schreibpartnerin dem Professor mitteilen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich ist das unfair aber was passiert wenn Dübel erzählst?

Was sind die Konsequenzen für dich und deine Partnerin?
Du wirst wahrscheinlich alleine benotet werden, aber würdest du dich deswegen besser fühlen?

Deine Partnerin wird die Arbeit wahrscheinlich nochmal alleine schreiben müssen oder vielleicht sogar exmatrikuliert werden oder das Semester wiederholen, ich weiß nicht, was sie sich sonst noch zu Schulden kommen lassen hat.
Und höchstwahrscheinlich wird es ihr noch schlechter gehen.

Es ist ja nicht so, dass sie dir nicht hilft weil sie keine Lust hat, sondern Probleme.

Ich kann dir jetzt nicht sagen was richtig oder falsch ist, das musst letztendlich du entscheiden.

Ich würde ihr einfach klar machen, dass ich diese Bachelorarbeit, die ja eh schon fast fertig ist, kommentarlos abgeben werde und dann sag ihr, dass sie sich Hilfe suchen muss, ansonsten wird das mit dem Studium nichts und beim nächsten Mal hat sie mit ihrem Partner vielleicht nicht so viel Glück.

Ich würde es melden!

Was würde passieren wenn du es nicht meldest? Ich weiß ja nicht wie wichtig die Arbeit für euch ist. Aber wenn du es meldest hat das vielleicht sehr harte Konsequenzen für deine Freundin.

Überleg es dir.

Was möchtest Du wissen?