Bachelor und dann Ausbildung?

3 Antworten

Natürlich kann man nach einem Studium noch eine Ausbildung anschließen, obwohl diese Reihenfolge wohl eher unüblich ist.

Warum möchtest du denn noch eine Ausbildung machen? Kommt der Lehrerberuf für dich nicht mehr in Frage?

Philo und Deutsch fürs Gymnasium? Warum hast du das Studium begonnen?

Wie viele Praktika hast du gemacht? Warum willst du kein Lehrer mehr werden?

Du hast mit dem Bachelor eher keine besseren Chancen, du würdest also Azubi nicht passen, da du ja bereits was "Besseres" bist bzw die Ausbilder denken, dass du dich dafür hältst. Ob das stimmt ist hierfür irrelevant.

Nein. Das Studium interessiert da niemanden - ganz im Gegenteil...

Müssen Studenten eine Ausbildung machen?

Wenn ein Student z.B. Medizin studiert und sein Bachelor geschafft hat, was kann er dann damit machen?

Muss er dann trotz Bachelor eine Ausbildung machen, da er kein vollwertiger Arzt werden kann?

Oder ganz generell gefragt, gibt es überhaupt Bachelor die eine Ausbildung machen?

...zur Frage

Bachelor in Elektrotechnik was bringt das?

Guten Tag, ich mache bald eine ausbildung zum elektroniker für betriebstechnik würde danach entweder fachabitur oder meinen meister in elektrotechnik machen beides berechtigt mich zum studieren an einer fh, der meistertitel sogar manchmal auf eine uni.

Aber aufgrund naja meines Alters würde ich nicht den Master machen jedenfalls aktuell weiß ich es nicht. Gehen wir davon aus ich mache die ausbildung werde meister in elektrotechnik und mache dann noch im studium den bachelor in Elektrotechnik. Als was kann ich arbeiten?

Also überall steht um als Ingenieur tätig zu sein braucht man den Masterabschluss der aber 5 Jahre dauert und der Bachelor nur 3 Jahre und wenn ich meinen Meister habe bin ich ca 23 und dann 5 Jahre nochmal zu studieren ist naja.. 3 Jahre wäre denke ich noch verkraftbar wenn ich danach eine schöne Zukunft hätte aber 5 Jahre wäre schon krass.

Also die Frage ist jetzt individuell auf mich was ich mit dem bachelor machen kann wenn ich schon ausbildung und meister habe

aber auch allgemein was kann ein normaler student der jetzt keine ausbildung hat und kein abitur was kann der mit einem elektrotechnik bachelor abschluss alles machen? als was kann man arbeiten?

...zur Frage

Nach Bachelor an PH Master an Uni möglich?

lch würde gerne Wissen ob so ein Wechsel möglich ist ? und ob jemand schon erfahrungsberichte hat (ich bin im 2. Semester Lehramt Grundschule Deutsch und Geo bei Bachelor Master Modus) bzw wird einem alles angerechnet ?

...zur Frage

Lehramt Nach dem Bachelor von Nrw nach Niedersachsen?

Hallo. Ich studiere derzeit in Nrw auf Lehramt und würde gerne nach sem Bachelor zurück nach Niedersachsen, da mir Nrw nicht wirklich gefällt. Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Welche Chancen habe ich als Lehrer mit Geschichte/Philosophie?

Ich studiere im Moment Geschichte und Philo auf Lehramt. Wie sehen da die Berufschancen aus? Und wäre Geschichte und Sport eine bessere Kombination?

...zur Frage

Wie holt man den Bachelor Physiotherapie nach einer 3-jährigen Ausbildung nach?

Wenn man die Ausbildung Physiotherapie in Deutschland erfolgreich abgeschlossen hat und Abitur hat - wo kann man sich weiterbilden, um den Bachelor zu erlangen? Und wie lange dauert das? Gibt es auch ein Fernstudium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?