Bachelor-Thesis - App Usability - standardisierter oder selbsterstellter Fragebogen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ob die Methode jetzt für deine Forschungsaufgabe die richtige ist, wage ich aus dem Kalten nicht einzuschätzen.

Ich würde dir aber vielleicht einen teilstandardisierten Fragebogen empfehlen, also einen, in dem du vorgegebene Fragen hast und diese noch durch offene Frage ergänzt. Bei standardisierten Fragebögen ist ja auch das Antwortformat vorgegeben (Skala 1 bis 5 etwa).

Oft kommen aber gerade in den offenen Fragen Themen zur Sprache, die vorgefertigte Fragen und Antwortverfahren nicht erfassen.

Allerdings wird die Auswertung dadurch aufwendiger.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AYEGLUCR
13.12.2015, 00:14

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Gibt es denn überhaupt standardisierte Fragebögen speziell für APP-Usability?

0

Was möchtest Du wissen?