Bachelor Studium mit Mittlerer Reife?

5 Antworten

Mit Mittlerer Reife hast du keine Allgemeine Hochschulreife, d.h. Du kannst gar nicht studieren ohne vorher noch weiter in die Schule zu gehen.

6

Also heißt es für mich Fos oder was würdet Ihr machen? Ich bin ein Mittelklasseschüler um es so auszudrücken steh momentan in BWL auf ner 1 und sonst nur 2 er und zwei 3er

0
8

Wenn du bwl studieren möchtest musst du auf den wirtschaftlichen Zweig der FOS gehen. Dort hast du dann außer Den Grundfächern wie mathe, deutsch etc. noch Wirtschaft und Rechnungswesen, was etwas kompliziert ist.

0
8

Ein anderer Weg wäre, zuerst Ausbildung machen und dann über die BOS die Hochschulreife machen. Allerdings weiß ich nicht genau ob du über die BOS die fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife bekommst

0
8

Auf der FOS hast du nach 2 Jahren die fachgebundene und nach drei, wobei du eine 2. Fremdsprache nehmen musst außer du hast schon ein Latinum oder so die allgemeine

0

Nur mit der mittleren reife hast du eben KEINE Studienberechtigung.

Es geht schon, setzt aber voraus, dass du einen wirklich sehr guten Berufsabschluss hast. Dann ist es nämlich möglich als sog. besonders beruflich Qualifizierter ohne Hochschulreife an einer Fachhochschule/Universität zu studieren.

Je nach Uni muss man aber eine Eignungsprüfung auf Abiturniveau bestehen. Also so leicht ist es nicht unbedingt dort ohne Abitur reinzukommen.

Aus meinem Studiengang (Pädagogik) gibt es zwei Mädels, die hervorragende Leistungen in ihrer Erzieherausbildung hatten und nun - ohne Abitur - studieren.

Es wäre aber sinnvoller, das (Fach-)Abitur auf direktem Wege zu machen, da dir viel wichtiges Grundlagenwissen fehlen wird.

Titel nach einen Bachelor of Arts Bwl Studium?

Im Gebiet Industrie, Handel, Banken, Versicherungen! :) Hab ich dann Dipl. oder so?

...zur Frage

Welcher Anzug als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?