Bachelor Studium mit Mittlerer Reife?

5 Antworten

Mit Mittlerer Reife hast du keine Allgemeine Hochschulreife, d.h. Du kannst gar nicht studieren ohne vorher noch weiter in die Schule zu gehen.

6

Also heißt es für mich Fos oder was würdet Ihr machen? Ich bin ein Mittelklasseschüler um es so auszudrücken steh momentan in BWL auf ner 1 und sonst nur 2 er und zwei 3er

0
8

Wenn du bwl studieren möchtest musst du auf den wirtschaftlichen Zweig der FOS gehen. Dort hast du dann außer Den Grundfächern wie mathe, deutsch etc. noch Wirtschaft und Rechnungswesen, was etwas kompliziert ist.

0
8

Ein anderer Weg wäre, zuerst Ausbildung machen und dann über die BOS die Hochschulreife machen. Allerdings weiß ich nicht genau ob du über die BOS die fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife bekommst

0
8

Auf der FOS hast du nach 2 Jahren die fachgebundene und nach drei, wobei du eine 2. Fremdsprache nehmen musst außer du hast schon ein Latinum oder so die allgemeine

0

Nur mit der mittleren reife hast du eben KEINE Studienberechtigung.

Es geht schon, setzt aber voraus, dass du einen wirklich sehr guten Berufsabschluss hast. Dann ist es nämlich möglich als sog. besonders beruflich Qualifizierter ohne Hochschulreife an einer Fachhochschule/Universität zu studieren.

Je nach Uni muss man aber eine Eignungsprüfung auf Abiturniveau bestehen. Also so leicht ist es nicht unbedingt dort ohne Abitur reinzukommen.

Aus meinem Studiengang (Pädagogik) gibt es zwei Mädels, die hervorragende Leistungen in ihrer Erzieherausbildung hatten und nun - ohne Abitur - studieren.

Es wäre aber sinnvoller, das (Fach-)Abitur auf direktem Wege zu machen, da dir viel wichtiges Grundlagenwissen fehlen wird.

Titel nach einen Bachelor of Arts Bwl Studium?

Im Gebiet Industrie, Handel, Banken, Versicherungen! :) Hab ich dann Dipl. oder so?

...zur Frage

Welcher Anzug als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Ich beginne im August eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Wie viele Anzüge, Hemden, Krawatten soll ich mir holen und vor allem, welche Farben?

...zur Frage

Anrechnung einer kaufmännischen Ausbildung im BWL Studium?

Werde demnächst BWL (Bachelor) an einer Universität studieren. Habe vorher eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation gemacht. Kann man diese anrechnen lassen?

...zur Frage

Mittlere Reife bestanden als externer?

Ich habe meine mittlere Reife als externer mit einem Schnitt von 3,33 ( alle Fächer ) bestanden. Trotzdem bin ich nicht zufrieden weil die Noten halt nicht so gut sind.. jedoch bin ich schon 23 und seit über 6 Jahren nicht mehr in der Schule gewesen.. ich habe halt die Befürchtung, dass ich nicht den Beruf kriege was ich machen möchte ( Kaufmann für Versicherungen und Finanzen )..

Ich weiß das mir keiner im Vorraum sagen kann ob ich den Beruf wirklich auslernen kann oder nicht.. mir geht es nur darum, wie meine Noten bzw mein Schnitt ist für jemanden der nebenbei noch arbeiten musste

...zur Frage

Welche berufliche Alternativen hat man als ausgelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Hallo,

Welche beruflichen Alternativen hat man als ausgelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen? Dient die Ausbildung einzig und allein für die Arbeit in der Versicherungsbranche?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen ein finanzkaufmann und ein kaufmann für versicherungen und finanzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?