Bachelor Soziologie (KF), Erziehungswissenschaft (Ef)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Bachelor kannst du viel machen. In deinem Fall könntest du in sozialen Einrichtungen arbeiten oder im Bereich der Meinungsforschung. Des weiteren gibt es noch die Möglichkeit bei Gewerkschaften oder pol. Parteien zu arbeiten.

Warum willst Du die Wahrheit nicht hören? Bachelor-Abschluß entspricht dem, was man früher z.B. als "Fürsorgerin" (Gesundheitsamt, Sozialarbeit) machte. Master oder Diplom eröffnen erst die wirklich eigenverantwortlichen (und besserbezahlten) Tätigkeitsfelder.

ja, mir ist bewusst, dass man mit dem master mehr anfangen kann und besser bezahlt wird und sowas. aber ich möchte gerne mal genau wissen, was ich mit dem bachelor machen kann, wenn ich nach dem bachelor nicht weiter studieren möchte.

0

Was möchtest Du wissen?