Bachelor of Science in Elektrotechnik, danach Master of Education (Grundschule)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird so nicht funktionieren.

Wenn Du nun ein berufliches Lehramt mit E-Technik anstreben würdest, würde man Dir für den dort nötigen Bachelor sicherlich den E-Technik Bereich anerkennen, falls Dein Bachelor von einer Uni stammt. Dann müsstest Du ggf. noch das zweite Fach plus Pädagogik studieren. Aber das entscheidet die jeweilige Uni.

Könnte aber Probleme mit der Förderung geben, da Du ja bereits ein abgeschlossenes Hochschulstudium hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MichaBVB 31.07.2016, 20:37

Danke. Ich habe jetzt auch parallel auf gutefrage.net eine Diskussion gelesen, in dem eine BWL an der Uni studiert hat und dann Lehramt Grundschule studieren wollte. Ihm wurde dann sozusagen sein erstes Studium als "erstes Fach" angerechnet und er musste noch ein zweites Fach plus die gesamte "Pädagogik" nachholen.

Sprich, wäre dies dann nicht auch bei mir möglich? Also in den Bachelor of Education einsteigen - aber als sozusagen "Höheres Fachsemester"?

0

Keine Chance. Passt überhaupt nicht. Der M.Ed ist übrigens ein konsekutiver Master

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?