Bachelor of Arts und Bachelor of Science gleichzeitig?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Das ist prinzipiell/theoretisch unmöglich! 0%
Das ist prinzipiell/theoretisch möglich ! 0%
Geh uns nicht auf den Nerv, frag bei der Uni nach ! 0%

3 Antworten

Was sagt denn der www.hochschulkompass.de über diese Kombination? Wenn das als 2-Fach-Bachelor angeboten wird, wird das wohl gehen. ;-)

Meinst Du denn, Du schaffst beide Studiengänge? Das wird sicher sehr heftig werden. Vor allem kann es natürlich auch durchaus sein, dass Du Pflichtvorlesungen am gleichen Tag hast. Wie willst Du das machen? Wenn Du dann vor Prüfungen stehst, kannst Du einige 24-STunden-Tage einlegen.

snukbarsh 14.08.2012, 09:00

Wenn es möglich ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen ;) ob ich es schaffe, weiß ich nicht, aber ich bin da eigentlich ganz optimistisch. Aber das mit den Pflichtvorlesungen... mir wurde jetzt immer gesagt, es ist nun alles freiwillig ! Also gibt es doch noch verpflichtende Vorlesungen ?

0
Apfelkind1986 14.08.2012, 09:08
@snukbarsh

Das kommt auf die Uni an.

An manchen sind alle Vorlesungen verpflichtend,da kommt man sich vor wie an einer FH. Aber immer,wenn die Anwesenheit in den Workload (also die ECTS Punkte) mit eingeht,musst du da sein.

0
Fuchs88 14.08.2012, 17:40
@snukbarsh

Ob Vorlesungen Pflicht sind ist auch von Uni zu Uni noch unterschiedlich. In der Regel werden aber in so großen Fächern wie Politikwissenschaften und BWL die Hörsäle eh brechend voll sein, sodass da wohl kaum eine Anwesenheitsliste durchgehen wird. Aber möglich wäre es im Prinzip ;)

0

Rein formal wird das vielleicht gehen, aber ob du die Kurse zeitlich alle nebeneinander schaffst, ist die Frage.

Ich würde einfach mal die dortige Studienberatung anrufen und fragen....! ;)

snukbarsh 14.08.2012, 09:05

Jau, werde ich machen ;) wofür ist die schließlich sonst da !

0

Was möchtest Du wissen?