Bachelor of Arts und Bachelor of Science gleichzeitig?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Das ist prinzipiell/theoretisch unmöglich! 0%
Das ist prinzipiell/theoretisch möglich ! 0%
Geh uns nicht auf den Nerv, frag bei der Uni nach ! 0%

3 Antworten

Was sagt denn der www.hochschulkompass.de über diese Kombination? Wenn das als 2-Fach-Bachelor angeboten wird, wird das wohl gehen. ;-)

Meinst Du denn, Du schaffst beide Studiengänge? Das wird sicher sehr heftig werden. Vor allem kann es natürlich auch durchaus sein, dass Du Pflichtvorlesungen am gleichen Tag hast. Wie willst Du das machen? Wenn Du dann vor Prüfungen stehst, kannst Du einige 24-STunden-Tage einlegen.

Wenn es möglich ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen ;) ob ich es schaffe, weiß ich nicht, aber ich bin da eigentlich ganz optimistisch. Aber das mit den Pflichtvorlesungen... mir wurde jetzt immer gesagt, es ist nun alles freiwillig ! Also gibt es doch noch verpflichtende Vorlesungen ?

0
@snukbarsh

Das kommt auf die Uni an.

An manchen sind alle Vorlesungen verpflichtend,da kommt man sich vor wie an einer FH. Aber immer,wenn die Anwesenheit in den Workload (also die ECTS Punkte) mit eingeht,musst du da sein.

0
@snukbarsh

Ob Vorlesungen Pflicht sind ist auch von Uni zu Uni noch unterschiedlich. In der Regel werden aber in so großen Fächern wie Politikwissenschaften und BWL die Hörsäle eh brechend voll sein, sodass da wohl kaum eine Anwesenheitsliste durchgehen wird. Aber möglich wäre es im Prinzip ;)

0

Rein formal wird das vielleicht gehen, aber ob du die Kurse zeitlich alle nebeneinander schaffst, ist die Frage.

Ich würde einfach mal die dortige Studienberatung anrufen und fragen....! ;)

Jau, werde ich machen ;) wofür ist die schließlich sonst da !

0

Bachelor vs. Bachelor of Science und Arts?

Ich will Geographie studieren und da gibt es einige Angebote Bachelor of Science und Arts. Wiederum andere wo einfach Bachelor steht, da würde ich gern wissen welchen Sinn das hat? :DD

...zur Frage

3 mal durch Uni-Prüfung durchgefallen?

Grüße,

eine hypothetische Frage; ich hab in 2 Tagen meine Prüfung in theoretischer Informatik im Bachelor of Science Studiengang Computer Science. Wenn ich da jetzt 3x durchfalle, werde ich dann ja exmatrikuliert.

Kann ich dann allgemein kein Infomatikstudium weitermachen (Wirtschaftsinformatik, Software Development, Game Design) oder nur den Expliziten Computer Science Studiengang. Wie sieht es z.B mit einen Bachelor of Arts aus, welcher Informatik als Teilfächer hat? Kann ich mir da meine ECTS anrechnen lassen?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Angewandter Psychologie und "normaler" Psychologie?

Hi, ich möchte gerne Psychologie studieren, und es gibt in meiner Stadt 2 Möglichkeiten das zu tun. Ich kann an der Uni Psychologie studieren oder an einer Art Privatuni Angewandte Psychologie. Wo ist da der Unterschied? Beides schließe ich mit dem Bachelor of Science ab soweit ich weiß. Hab ich irgendwelche Nachteile bei einem der beiden Studiengänge? Und worin unterscheiden sie sich? Wäre lieb, wenn ihr Antworten hättet!

...zur Frage

ist der bachelor of arts "weniger wert" als b.sc.? und ist eine akreditierung nötig für nen master?

Helft mir bitte, ich habe zwei Fragen. Ich interessiere mich für ein BWL-Studium.

Was bedeutet das für mich, wenn mein gewählter Studiengang ein Bachelor of Arts ist (ZB Europäische BWL an der FH Regensburg) ? Die meisten BWL-Studiengänge sind ja Bachelor of Science. Ist ein B.of Arts dann weniger wert, nicht soo wissenschaftlich, zählt der bei Bewerbungen nicht so, wie ein Bachelor of Science?

Was bedeutet das für mich, wenn ein Studiengang akreditiert, bzw nicht akreditiert ist? Kann ich auch nach einem nicht akreditierte Bachelor mich überall für einen Masterstudiengang bewerben, auch an der Uni... Es geht wieder um Europäische BWL in Regensburg...

Danke für eure Infos paul

...zur Frage

Beratungsgespräch an einer Uni oder FH.

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich nächstes Jahr für einen Studienplatz im Studiengang Gesundheits- und Pflegepädagogik - Bachelor of Arts (B.A.) bewerben.

Ich habe weder Abitur noch Fachabi, allerdings stehen 5% der Studienplätze ja für beruflich Qualifizierte zur Verfügung. Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich erfolgreich abgeschlossen und die erforderlichen drei Jahre Berufserfahrung sind auch dieses Jahr voll. Allerdings muss man ja vorher an einem Beratungsgespräch teilnehmen.

Kann mir jemand sagen wie so ein Beratungsgespräch abläuft und was mich da so erwarten würde?

LG :)

...zur Frage

Wirtschaftsinformatik machbar?

Hallo, Ich habe mir überlegt vieleicht Wirtschaftsinformatik per dualem Studium zu studieren.Ist diese Studium machbar, oder gibt es da wie bei einem normalen Informatikstudium viele die es nicht schaffen ? Ist das dann ein Bachelor of Arts oder ein Bachelor of Science ? Hab nämlich beides schon bei Unternehmen gelesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?