BACHELOR-ARBEIT Abgebetermin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ein Studium 6 Semester, also 3 Jahre, dauert, dann ist in der Regel innerhalb des 6. Semesters auch die Anfertigung und Abgabe der Bachelorarbeit vorgesehen.

Der genaue Abgabetermin hängt dann aber von der Anmeldung der Arbeit ab. Soll heißen: Um eine Bachelorarbeit anmelden zu können, muss man erstmal alle Prüfungen absolviert haben und hat danach in der Regel noch einen gewissen Puffer, innerhalb der man die Arbeit anmelden muss. Und vom Beginn der Anmeldung hat man den in der Prüfungsordnung vorgesehenen Zeitraum, um diese Arbeit abzugeben (etwa 6 Wochen).

Langer Rede kurzer Sinn: Die Abgabe der Bachelorarbeit ist innerhalb dieser drei Studienjahre vorgesehen, der genaue Abgabetermin ist aber individuell.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zeitraum, den du nach Anmeldung deiner BA hast, sollte in der Prüfungsordnung vorgegeben sein.

Wann du das Teil anmelden musst, hängt jedoch von der Uni und ggf. dem Prof ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?