Bachblüten gegen Nervosität, welche sollte man da zu sich nehmen?

14 Antworten

Hallo! Wird die Nervosität duch einen Umstand ausgelöst, dann sind die Notfalltropfen / Rescue-Tropfen vielleicht hilfreich.

ich habe die rescuebonbons aus der apotheke bei clausuren genommen. die haben bei mir enorme wirkung gehabt. versuch es mal.

Hallo Gernot, so weit ich weiß, sollte man die von einem Homöopathen auswählen lassen, da es individuell unterschiedlich ist, wer welche Blütenmischung benötigt. Was aber immer eine gute Wahl ist, sind die Rescue Tropfen. Das ist ja eine feste Bachmischung. Zur Beruhigung, bei Schock, etc.....

katzen über silvester k.o.-tropfen geben?

eine freundin und ich redeten heute über silvester und wie schwer das ist die lieben vierbeiner ist...dann hat sie angesprochen, dass eine bekannte von ihr, ihrem berner sehnen hund ko-tropfen gab, damit er für silverster ruhig gestellt ist...

nun hab ich mir gedacht, dass das evtl. eine gute idee wäre für meine katzen, damit ich ihnen diese erfahrung (wiedermal) ersparen kann, immerhon sind sie mittlerweile schon 8 jahre alt (nicht sehr alt, sie sind richtig gut beinander)

aber ich bin mir wiederrum nicht sicher, was die ko-tropfen genau bewirken, ich will nämlich nicht, dass sie NUR körperlich ruhiggestellt sind, sonst habe sie doch höllische angst und können sich nicht rühren...

hat jemand da erfahrung, und weiß jemand was die tropfen genau bewirken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?