Bachblüten für Katze

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

 

ich denke nicht das Bachblüten oder Rescue Tropfen etwas bringen werden, für die Katze ist es eben eine Streßsituation.

Wichtiger wäre es das ihr früh Morgens losfahrt damit es im Auto nicht zu heiß wird und ihr nicht in einen Stau kommt.

An schönsten wäre es wenn ein Beifahrer sich mit der Katze im Katzenkorb auf die Rückbank setzt und beruhigend auf sie einreden kann. Wenn sie wortwörtllich ein Schisser ist daran denken ein Handuch zum auswechseln mitzunehmen, damit sie eben wärend der restlichen Fahrt trocken sitzt.

Es gibt zum einen die bekannten Rescue-Tropfen in jeder Apotheke, so ca. 8-10 Euro. Kannst aber auch spezielle zusammenstellen lassen, bei einem Tierheilpraktiker. Sie sind nicht schädlich, wirken schonend.

8-10 Euro. Gibts die auch günstiger und dafür in kleinerer Verpackung? Immerhin brauche ich ja nicht so viel.

0

die katze begreift bachblüten-hokuspokus nicht und deshalb wird`s nichts nützen.

Wie lange benutzt ihr feliway?

Hallo ich habe mir feliway geholt wegen das meine Katze aufhört an den Wänden zerkratzt nun ist es leer und sie fängt schon wider da mit an. Wie lange muss man das denn nehmen habe es ja nur ein monat erstmal. Was haltet ihr von bachblüten?

...zur Frage

Wir ziehen um, soll ich meiner Katze ein Halsband geben?

Wir ziehen bald um und ich habe angst dass meine Katze sich in den ganzen Gassen und Gaerten verirrt. Soll ich ihr die ersten 3 Wochen ein Halsband geben damit die Leute wissen dass sie ein zuhause hat (also damit sie nich denken die Katze waere ein Streuner) und sie finden koennen falls sie sich verlaeuft oder lieber irgendwie Zettel aushaengen? Danke im voraus!

...zur Frage

Kastration Katze - Wie umgehen damit?

Hi! Hab zwei Katzen. Nächste Woche ist eine mit Kastrieren dran. Da diese immer ziemlich ängstlich ist, wollte ich fragen ob es okay ist das ich vorher ihr Bachblüten gebe wegen der Narkose und weil sie ja an dem Tag davor Nüchtern sein muss. Kann ich das ihr doch geben? Wieviel? Und wie läuft so eine Kastration ab, auf was soll ich achten, sollte ich ihr lieber ein extra Zimmer abgetrennt von der anderen Katze machen oder nicht oder irgendwas anderes? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was soll ich tun, wenn meine Katze alles anpinkelt?

Unsere fast vierjährige Katze macht überall hin, wenn wir in Urlaub sind. Nicht nur das Hundekissen, sie verschont nicht mal ihren Schlafplatz. Die Nachbarin kommt zu ihr, aber sie verschwindet auf den Schrank. Klar ist es eine außergewöhnliche Zeit für sie, aber wie können wir es ihr leichter machen? Hat wer hat Erfahrung mit Bachblüten in solchem Fall???

...zur Frage

Erfahrung mit Acepromazin bei Katzen?

Hallo ihr Lieben,

Ich war vor kurzem beim Tierarzt mit meiner Katze und habe Acepromazin 10mg für sie bekommen da bald eine 8 Stündige Zugfahrt mit ihr ansteht. Nun würde ich gern wissen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt bei Katzen. Wie lange hält das den an. wie wirkt das und vor allem wann soll ich es ihr geben? Habe leider aus Stress vergessen meinen TA das zu fragen. Außerdem würde ich mich freuen wenn ihr Tipps habt wie ich meine kleine noch auf die lange Fahrt vorbereiten kann bzw was ich alles beachten soll und so.

Ich danke euch schon mal im Vorraus. 😊

...zur Frage

Katze zulegen was sollte man beachten?

Ich werde mir bald eine baby katze zulegen Was muss ich beachten was muss ich kaufen und wie viel würde mich eine baby katze kosten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?