Babyzecken, wie kann man sie entfernen?

7 Antworten

babyzecken oder korrekt lymphen oder noch kleiner larven bekommt man ohne probleme mit einer zeckenkarte heraus. die zeckenkarte hat zwei schlitze zum entfernen von zecken. auf der einen seite einen großen für normale zeken und auf der anderen einen kleinen zum entfernen dieser ganz kleinen zecken. mit dem kleinen schlitz kann man auch sher gut den stachel von bienen oder wespen entfernen. mehr informationen und nützliche tipps zu diesem thema findest du unter www.durray.com/information/zeckenkarte.htm

es gibt solche Zeckenhebler in der Apo - damit werden auch die kleinsten rausgehebelt. Gerade bei den ganz kleinen kann der Kopf nicht stecken bleiben, erst wenn sie gesaugt haben. Ich mache tag täglich Zecken mit den Fingern raus (kleine mit Fingernägeln), während des Zuges leicht nach links und ganz wichtig ist es: die Zecke zuvor nicht zu berühren bzw zu reizen!!! Sonst hat man schlechte Karten

Höh? Ich laß die drin, die fallen von allein wieder ab! Den Blutverlust kann ich verkraften und wenn man nicht an der Zecke rumdrückt, kotzt sie einem auch nicht den erregerhaltigen Darminhalt unter die Haut.

Hilfe! Meine Katze bringt Zecken nach Hause ..!

Mein Kater ist freigänger und ist eigentlich jeden Tag draußen. Vor 3-4 Tagen habe ich an ihm 2 Zecken entdeckt , die ich mit einer Zeckenzange entfernt habe . Das ging ganz gut aber da wir einen großen Garten mit vielen Büschen und so haben ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das er mehr Zecken bekommt . Das ist das 1. Problem aber das 2. ist : mein Kater schläft eigentlich jede Nacht am Fussende meines Bettes und ich habe diese nacht eine festgebissene Zecke an meinem Arm entdeckt. Die war noch nicht vollgesogen aber hat sich festgebissen . Ich hab sie mit einer Zeckenzange entfernt aber jetzt habe ich Angst das ich noch mehr Zecken bekomme . Gibt es eine Möglichkeit mich und meinen Kater zu schützen ? Aber ich bin Ehr dagegen ihm ein Zeckenhalsband zu kaufen . Und ich habe keine Lust mich jeden Tag nach Zecken abzusuchen . Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Wie kriege ich eine Zecke raus?

Ich habe Angst, ich weiß nicht, wie lange diese Zecke schon an meinem Bein ist... Ich bin bestimmt jetzt krank... wie kriege ich die RAUS!?!?!?´ !´"

...zur Frage

Zeckenlarven-Biss

Ich bin heute aus dem Uralub in Mecklenburg-Vorpommern zurückgekommen. Dort sind Zecken sehr verbreitet. Ich hatte mich dort jeden Tag kontrolliert und nichts entdeckt, heute finde ich diesen 0,5mm (!) kleinen Punkt an der Haut. Da dieser am Rücken war konnte ich sie nur schlecht entfernen und zog sie raus, doch sie blieb nicht in der Pinzette...Kann ich jetzt Borreliose bekommen, es kann sein, dass diese Zecke über mehrere Tage an meinem Körper war, ich bin ziemlich beunruhigt...

...zur Frage

Ist das etwa ein Zeckenbiss?

Ich habe vorhin an meinem Bein (oberes Schienbein) eine Stelle entdeckt. Dort hing ein ganz winziger dunkler Hautlappen dran, den ich abgezogen habe. Ich dachte jedenfalls, dass es ein Hautfetzen war, es war jedenfalls ganz winzig.

Nun im Nachhinein las ich einen Bericht darüber, dass es total viele Zecken dieses Jahr gibt. Und dass man einen Zeckenbiss an einer Rötung und einem brauen Fleck darin erkennt. Und jetzt habe ich irgendwie Angst, dass es womöglich ein Zeckenbiss war, denn so ähnlich sieht das aus. Eigentlich bin ich aber immer im Haus, nie im Garten. Ich war nicht in der Natur. Aber können die nicht auch ins Haus krabbeln?

Mein Vater sagt, hier in Norddeutschland gibt es kaum Zecken (und wenn, dann nur in Wäldern) und dass die auch nicht ins Haus kommen, wenn man kein Haustier hat, aber so ganz überzeugt mich das nicht.

Ich hab mal ein Bild:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagewzoyd7f2ma.png

Was denkt ihr?

...zur Frage

Womit am Besten Zecken beim Pferd entfernen?

Hallo,

mein Herr Pferd steht im Offenstall und der ist ringsum von Bäumen gesäumt. Wir reiten eigentlich immer durch den Wald und dabei gibts halt die eine oder andere Zecke.

Ich habe bisher immer so eine Zeckenzange benutzt, kenne aber auch die Karten. Was benutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

...zur Frage

zecke ohne pinzette oder zeckenzange entfernen? Oder drin lassen?

Hey leuteee

also mein kaninchen hat eine kleine zecke aufder nase ( wirklich sehr klein) leider finde ich weder zeckenzange noch pinzette in den umzugskartons. Die läden sind heute ja aich alle zu... Wie kann ich die zecke entfernen? Soll ich sie überhaupt entfernen da sie ja so klein ist...

P.S. sie ist letzten monat gegen RHD und Myxomatose geimpft worden

hoffe ihr könnt mir helfen♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?