Babywippe bei Amazon USA bestellen? Wie verhält es sich mit Zoll?

6 Antworten

Es fällt Einfuhrumsatzsteuer an, 19% auf den Warenwert. Dann noch Zollgebühr da das Produkt mehr als 150€ kostet, die Höhe ist abhängig von der Zolltarifnummer des Artikels. In der Regel ist es aber weniger als die Einfuhrumsatzsteuer. Zusätzlich noch 10€ Zollstellungsgebühr die du an die Post abtreten musst. Zu beachten gilt natürlich noch dass Gewährleistungs- und Garantierechte quasi nicht vorhanden sind und ein langer Paketweg (was auch die Gefahr von Transportschäden erhöht). Zusätzlich noch Kosten aufgrund der unterschiedlichen Währung (da wirst du etwas an deine Bank abdrücken müssen). Versandkosten kommen ja eventuell auch noch dazu, falls der Verkäufer überhaupt nach Europa liefert.

Kannst aus Deutschland bei amazon.com bestellen. Musst dann die Mehrwertsteuer nachzahlen, also vermutlich ca. 60€

Ah danke :) Sonst kommen keine weiteren Kosten dazu?

0
@Noni55

Möchte ich jetzt nicht drauf schwören, aber vermutlich nur die 19% Mwst, + ein bisschen Zollgebühren. Vermutlich ca. 60€ zusammen. Die Versandkosten siehst Du ja bei amazon. Wenn Du es genau wissen willst, ruf mal beim Zoll an. ;-)

0
@Noni55

Also 280$=245€, davon 19% sind 46€ Einfuhrumsatzsteuer/Mehrwertsteuer + ein bisschen fürn Zoll. Wie gesagt, vermutlich um die 60€

0

Schwimmst Du im Geld oder warum willst Du eine so teure Babywippe nehmen? Lange kannst Du die ja nicht benützen

Was hat das mit im Geld schwimmen zu tun ist ja nicht so, dass sie 2000 $ kostet!? Aber ich denke, dass unsere Einkommensverhältnisse hier Niemanden etwas angehen ;)

0
@Noni55

Wenn es Dir Spaß macht, dann kauf es. Ich finde es einfach völlig unnötig. Viele Eltern können sich das einfach nicht leisten und nein, ich gehöre nicht dazu, denn ich hab meine Kinder über das Babyalter raus.

0
@Allexandra0809

Was hat das mit Spaß zu tun? Ja, wir können es uns leisten und haben keine Geldprobleme, weil wir beide in der Schule aufgepasst haben... Außerdem soll es ein Geschenk sein.

Verstehe echt nicht, wieso so etwas hier zum Thema gemacht wird...!?

0

Was möchtest Du wissen?