Babyvorname Liz Sophia oder Liz Emilia?

6 Antworten

Liz endet mit einem dumpfen Konsonant. Obwohl der Name kurz ist, ist die Aussprache trotzdem schwierig.Daher passt jeder Zweitname der mit einem Vokal anfängt besser. Die Aussprache wird angenehmer und der Name melodiöser. Liz ist gerade wegen seiner englischen Herkunft und weil er eben selten und ausgefallen ist, ein typischer Unterschicht Name. Also Lisa ist besser als Liz.

mein kind heisst zum zweiten namen auch emilia und ich finde nicht, dass liz wirklich dazu passt, sorry -_- (geschmäcker SIND verschieden und DESHALB musst du einen namen wählen, der vor allem DIR gut gefällt, das könnte iwann "schwer in die hose gehen", wenn du mich verstehst.. Liz Sophia gefällt mir dann aber eher, wenn auch umgekehrt er mir besser gefallen würde.

Liz Luisa

Ich möchte meinen Sohn Marley nennen.. bin mir aber nicht sicher ob es zum Nachnamen passt.

Hallo , ich habe einen US amerikanischen Vater, der leider schon früh gestorben ist. Er hieß Marley. Nun würde ich gerne meinen Sohn Marley nennen, jedoch passt es nicht wirklich zum Nachnamen (Hab deutschen Mann) "Marley Mengel" würde er dann heißen.

Aber wir sind auch am überlegen ob wir unsere Tochter (Wir bekommen Zwillinge) Marley nennen, da wir einige Mädchen mit dem Namen kennen und es sehr schön klingt.. Das würden wir dann mit einem Zweitnamen kombinieren.

Aber kennt jemand eine alternative? Wir wollen unseren Sohn so gerne Marley nennen, aber es klingt seltsam mit dem Nachnamen Mengel.. Hat jemand eine Idee? Vielleicht ein Zwischenname?

Danke

...zur Frage

Findet ihr Saskia ist ein hübscher Name??

Findet ihr Saskia ist ein hübscher Name? Wir wollen gerne unsere Tochter so nennen, aber sind uns unsicher da er heutzutage eher selten vergeben wird.. was meint ihr?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Namen Aurora-Anna?

Also wie ihr schon lesen könnt interessiert mich ob diese Namenskombination gut klingt? Ich wollte definitiv den Namen Anna als zweitnamen haben,da dieser Name schon lange in unserer Familie ist.

...zur Frage

Miriam oder Larissa?

Hi :)

Stecken gerade in der Namenssuche für unsere 2. Tochter (ja, Namenssuche ist wie Krieg, nur schlimmer).

Haben uns nun auf Miriam oder Larissa einigen können ^.^ Welchen findet ihr schöner?

Welchen Namen fändet ihr als Zweitnamen schön?

PS: Kennt ihr zu Larissa Spitznamen? ;D

...zur Frage

Denken Eltern eigentlich überhaupt an ihre Kinder,wenn sie ihnen Namen geben?

Jetzt mal ernsthaft,was zur Hölle denken sich bitte die Eltern dabei,wenn sie ihr Kind Kevin nennen?“Oh schöner Name,egal ob das Kind dann dafür gemobbt wird,juckt uns nicht“ oder Kylie Jenners Tochter...Stormi....wie kommt man bitte auf so einen Namen?Wie wirkt das bitte wenn man erwachsen ist,da wird man doch von keinem Arbeitgeber oder sonst wem ernstgenommen???Und wie ist das bitte wenn man alt ist „Ja,heute geh ich zu meiner lieben Oma,der Stormi“??ich meine denken die Eltern irgendwie nach,ob dieser Name dem Kind irgendwie in Zukunft Probleme bereiten könnte diggi????

...zur Frage

Ist Lennard ein schöner Name?

Möchte meinen Sohn so nennen. Eure meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?