Babyvorname Liz Sophia oder Liz Emilia?

6 Antworten

Liz endet mit einem dumpfen Konsonant. Obwohl der Name kurz ist, ist die Aussprache trotzdem schwierig.Daher passt jeder Zweitname der mit einem Vokal anfängt besser. Die Aussprache wird angenehmer und der Name melodiöser. Liz ist gerade wegen seiner englischen Herkunft und weil er eben selten und ausgefallen ist, ein typischer Unterschicht Name. Also Lisa ist besser als Liz.

mein kind heisst zum zweiten namen auch emilia und ich finde nicht, dass liz wirklich dazu passt, sorry -_- (geschmäcker SIND verschieden und DESHALB musst du einen namen wählen, der vor allem DIR gut gefällt, das könnte iwann "schwer in die hose gehen", wenn du mich verstehst.. Liz Sophia gefällt mir dann aber eher, wenn auch umgekehrt er mir besser gefallen würde.

Liz Luisa

Kann man nachträglich einen Zweitnamen annehmen?

Ich bin nun 16 Jahre alt, und möchte aber gerne einen zweiten Namen, da mir mein Name nicht sehr gefällt, und ich Fabienne viel schöner finde. Geht das? Kostet das etwas?

...zur Frage

Mädchenname welcher Buchstabe?

Malea oder Malia?

Welcher Name ist schöner? Und was würdet ihr für Zweitnamen dazu passend finden?

...zur Frage

Kindernamen, Geschwister?

Hallo

Findet ihr, das folgende Namen zusammenpassen:

2 Mädchen: Linnea und Samia (Samiiia)

Mädchen und Junge: Samia und Leano

2 Jungs: Leano und Jannis

Vielen Dank für eure Meinungen!

...zur Frage

Habt ihr Namensvorschläge für einen Jungen?

Die Geburt unseres Sohnes steht Ende Jahr an und wir sind immernoch auf der Suche nach einem schönen Namen. Habt ihr vielleicht Vorschläge für uns? Am besten spontan und frei aus dem Bauch heraus und ohne grosse Vorgaben.

Bitte keine Ratschläge, dass wir uns ein Buch holen sollen, oder ellenlange Internetlisten durchforsten sollen. Ich interessiere mich für die Namen, die eure persönlichen Favoriten sind, und die ihr vielleicht sogar eurem Jungen geben würdet oder bereits gegeben habt.

Wir sind hier ja anonym, also sollte es wohl keinem was ausmachen, falls ich einen Namensvorschlag tatsächlich übernehmen würde. Im Gegenteil, ich würde es euch hier wissen lassen, wenn euch am Ende tatsächlich die Ehre des Namensgebers gebühren sollte. Wär doch ein schönes Gefühl die Gewissheit zu haben, dass irgendwo auf der Welt dank euch ein Junge seinen Namen mit stolz trägt :) Besten Dank im Voraus für hoffentlich zahlreiche Ideen!

...zur Frage

Name für unsere zweite Tochter?

Unsere erste wundervolle, zuckersüße Tochter heißt Pamina. Nun ist unser zweites Mädchen unterwegs und wir suchen wieder nach einem Namen, der sehr selten vergeben wird, den dennoch jeder kennt, mit einfacher und klarer Schreibweise. Zu unserem Mozartmädchen würde ein weiterer Name einer weiblichen Figur aus Oper, Theater, Literatur, Mythologie passen, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Was würdet ihr mir raten, welche Vorschläge habt ihr, welche Namen würden gut für Paminas Schwester passen? Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man sich selber einen Zweitnamen geben?

Hallo zusammen, also mir gefällt ein Name richtig gut, der meine Eltern mir zur Geburt zuerst als Zweitname geben wollten, es aber dich nicht taten. Da mir der Name so gut gefällt möchte ich mich gerne (z.B. auf Instagram) so nennen, also Erst- und dieser "Zweit"name. Kann man das, sich so nennen, auch wenn nirgends der Name offiziell eingetragen ist (auch ausserhalb von Insta)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?