Babyvogel gefunden! Was soll ich tun?

5 Antworten

Ich war einmal in der gleichen situation , aber nicht mit einem Vogel sondern mit einem verletztem Igel . Wir sind sofort zum tierarzt gegangen . Füttern kannst du es mit Vogelfütter (es ist auch total egal welches denn meine wellensitche essen auch sogut wie jeden Vogel -kram ) Kannst es aber auch mit Salt füttern oder so . Der Igel wollte auch nicht essen oder trinken aber wir haben ihn gezwungen ... ist ya auch wichtig ... Mehr weiss ich auch nicht aber ich bin mir sicher dass der Arzt dir besseres sagen kann .

Als ich mal einen Babyvogel gefunden hatte, hab ich etwas genommen( so Spitze Mäßig, aber halt ohne Nadel) hab das mit Wasser aufgefüllt seinen Mund aufgemacht und danach Wasser reingespritzt und hab so Suppe und sowas gegeben( halt gekühlte. ) haha. :D

das hab ich auch gemacht :D ... aber keine suppe O.O (ist das eigentlich ernst gemeint ?)

0

wenn er den schnabel nicht freiwillig öffnet hast du schlechte chancen das er überlebt ..wenn er aus dem nest gefallen ist wird er auch innere blutungen haben..wichtig wäre erst mal trinken...hackfleisch oder haferflocken eingeweicht ..evtl melone -auch zwecks flüssigkeit..würmer oder mehlwürmer....aber dazu muß er den schnabel öffnen...also mein vater hat schon mehrere vögel durchgebracht mit hackfleisch und melone eben ..aber er hatte das glück das die noch so fit waren und freiwillig gefressen haben..probier mal mit einer pipette oder evtl. spritze ob er wasser trinkt...viel glück LG

Danke ,aber er ist diese Nacht gestorben :`(

0

Nackten babyvogle gefunden?

Hallo. Wir haben einen babyvogel gefunden. Er hat noch keine federn bzw flaum. Er ist ganz nackt. Es war kein Nest in der Nähe zu sehen. Wir würden gerne wissen was zu tun ist. Was es für ein Vogel ist (Foto). Und einfach alles was wichtig ist.

Wir können es auch nicht irgendwo hin bringen weil in unserem Dorf eine Baustelle is und deswegen nicht leicht weg kommen.

Wir sind für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

babyvogel gefunden was tun?hat keine federn

er bewgt sich , hat noch keine federn er möchte kein essen wir können ihn nich zurück ins nest bringen weil er sonst verstoßen wird und sachen wie tierarzt hilft sehr wenig da sonntag ist. was können wir an ihn verfüttern? ich weiß welche art vogel de si mir fällt der name aber grad nicht ein also: sie lieben in deutschland und sind vom aussterben bedroht und sind rot(aber nicht komplett)

...zur Frage

Gefundener Babyvogel gestorben

Hallo!:) Ich und eine Freundin haben vor einer Weile einen Vogel am Straßenrand gefunden. Er konnte nicht mehr fliegen und deswegen haben wir ihn schnell zum Tierarzt gebracht. Dieser sagte dass der Vogel noch sehr jung ist und wir sollen ihn zurück tun. Das wollten wir dann machen, doch er ist urplötzlich gestorben....Was ist passiert? Mir ist noch aufgefallen: Der Vogel hat seinen Schnabel immer wieder in seine Federn gedrückt als ob er dort eine Verletzung hätte.....Diese Sache beschäftigt mich schon ne ganze Weile und ich weiß einfach nicht warum er gestorben ist:(

Kann mir irgendjemand weiterhelfen????

...zur Frage

Jungen Vogel gefunden, was nun?

Hallo, ich habe neulich einen Babyvogel gefunden. Ich habe ihm ein Nest aus einem Schuhkarton und Toilettenpapier gebastelt. Ich habe ihm mit einer Pinzette seehr kleine Apfelstückchen gegeben. Aus einer Schale Wasser hat er auch schon getrunken. Nun weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. Ich bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?