babyvogel gefunden

4 Antworten

Vieleicht war er schon zu schwach und/oder krank ...war wohl aus dem Nest gefallen...

Weil Babyvögel fast nie eine Überlebenschance haben, wenn sie aus dem Nest gefallen sind. Ich würde auch niemals eines aufsammeln. Entweder kommt die Mutter zurück oder es ist der Lauf der Natur und ein anderes Tier hat leichte Beute. Ich würde nicht in den Lauf der Natur eingreifen wollen.

Was ist denn der Lauf der Natur? Da bin ich jetzt aber gespannt.

Dass trotz Baumschutz Äste mit Vogelnestern drauf abgesägt werden? Dass Katzen - nicht Bestandteil der natur, da Archezoen, eingeschleppte Spezies - Nester räubern und Jungvögel fressen und verletzen? Dass die Amselmutter vom Auto zermatscht wird, weil einer das grade lustig findet, sie zu erwischen?

Wenn du dir mal einen Arm brichst oder vom Auto angefahren wirst, erwarte ich von dir, dich nicht behandeln zu lassen. Sterben an inneren Blutungen, krummer Arm für den Rest des Lebens, alles der Lauf der Natur.

Wow, wie undurchdacht ... :-(

0
@crypteria

Lauf der NATUR - nicht der Menschheit!Und Katzen - eingeschleppte Spezies..... Die großen Raubkatzen fressen ganze Säugetiere auf - ist das auch gegen die Natur? Katzen jagen Beute - egal ob große oder kleine Mietze. Das ist normal. Normaler als wenn ein Babyvogel von ahnungslosen Menschen gequält wird und dann doch stirbt.

0
@Wasabicliochips

Menschen sind also nicht Bestandteil der Natur. Interessant ... :-S Erklärt aber einiges ...

0

das ist eindeutig die kälte da draußen. die haben noch nichtmal richtiges gefieder deswegen. sry

nackter Babyvogel aus dem Nest gefallen. Habt ihr Tipps und Kann man ihn noch retten?

Hi ich habe in der Nähe unserer Haustür einen kleinen babyvogel gefunden. der piept die kanzte zeit und streckt sein Schnäbelchen hoch. ich weiß nicht ob und wie ich ihm helfen kann. Wisst ihr was?

...zur Frage

Unbekannten babyvogel gefunden

Hallo ich habe heute auf mein weg ein baby vogel gegunden ich dacht zuerst er sei tot doch dann zuckte er ich hab ihn mitgenommen und er kann etwas fliegen doch wie soll ich ihn füttern und alles ?! Bitte hilfe

...zur Frage

Babyvogel Hilfe bitte?

Wir haben heute einen kleinen Babyvogel (noch ganz ihne federn etc) gefunden. Haben überall nach einem nest gesucht aber keuns gefunden.dann haben wir in einer tierklinik angerufen die haben tips zum füttern etc gegeben. Haben wir gemacht. Jetzt liegt er und macht aberden kopf ganz komisch nach hinten beim liegen und wirft den manchmal immer vin forne nach hinten wieder nach vorne etc.. warum macht er das??ist das normal?? Od fehlt ihm was??

...zur Frage

Ich habe ein babyvogel gefunden nur weiß ich nichts mit ihr anzufangen hilft mir bitte!

Babyvogel gefunden..

...zur Frage

Hilfe Babyvogel gefunden was tun?

Hallo, Ich habe heute ein Babyvogel auf der Straße gefunden und ihn mitgenommen. (Habe nach auch nach Nest gesucht aber nicht gefunden. ) Ich habe den Vogel in ein Karton mit Taschentüchern gelegt und ihn mit Wasser und Insekten versorgt. Er hört nicht auf zu zwitschern und kann noch nicht richtig fliegen. Was etwas außergewöhnlich ist, ist dass er heute kurz umgekippt ist und dann wieder aufgestanden ist.Er sieht auch total müde aus! Weiß jemand wie ich ihm momentan helfen kann? Ich werde ihn auch morgen zur Wildvogellauffangstation bringen.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?