Babysocken/ noch 7 Monate alt!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte immer das Gefühl, daß Babysocken irgendwie nie so wirklich richtig passen... Und richtige Schuhe haben beide Kinder erst bekommen, als sie draußen vermünftig laufen konnten.

Hallo Sandraaa1,

an die Sockengröße kann ich mich nicht mehr erinnern. Glücklicher Weise gibt es allgemeine Altersempfehlungen: http://www.kleidergroessen.info/KonfektionKinder.html.

Aber bei warmen Wetter kannst Du die Socken auch ruhig weglassen und Krabbelschühchen empfehle ich auch erst wieder bei kälterer Witterung. Die Kleinen lieben es ihre Füße anzufassen und damit ihre Umwelt zu erspüren. In der Evolution waren es Werkzeuge wie die Hände. Und richtiges Schuhwerk haben wir unserem Kind erst gekauft, als er im November laufen gelernt hatte (also, erst hinterher und dann auf Passung bei Länge, Breite und Höhe geachtet). Ich wünsche Euch einen schönen Sommer!

Größe 19/20, aber das variiert bei den Kindern sehr stark. Schuhe solltest du erst anziehen, wenn das Kind draußen laufen kann (unsere Tochter war 14 Monate). In der Wohnung braucht man nur Socken und zum Krabbeln braucht man auch keine Schuhe. Socken oder barfuß ist bequem, denn dein Kind kann dir nicht sagen, ob die Schuhe passen oder vielleicht drücken. Falsches Schuhwerk kann zudem langfristig zu Folgeschäden führen.

ich hatte damals für meine mädchen für jede farbe die passenden schühchen gestrickt...die waren immer top angezogen...auch mein enkel hatte viele süsse bubenschühchen bekommen, denn ich finde es nicht so schön wenn ich z.b. in der u-bahn die babys nur in socken sehe....aber das ist geschmacksache

schühchen - (Schuhe, Baby, Socken)

das mit der größe ist soooo unterschiedlich.

und bitte keine schuhe, solang dein baby noch nicht richtig laufen kann (draussen ist es natürlich etwas anderes).

So ganz 100 % ig bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube sie hatte in dem Alter Größe 19 / 20

Schuhe ja, aber nicht mit fester Sohle sondern eher Krabbelschuhe die ganz weich sind.

Was möchtest Du wissen?