"Babysitter" erforderlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin selbst in dem Alter und war auch mal eine lange Zeit allein. Klar wäre ich alleine klar gekommen, aber hätte nicht alle paar Tage jemand vorbei geschaut wäre ich im Chaos versunken :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre in dem alter durchaus alleine klar gekommen. Ich denkt das kommt extrem auf deine freundin an. Und auch ob sie im Notfall jemanden hat? Nachbarn, Verwandte etc... Wenn nicht, vielleicht kann die ja bei dir Zuhause wohnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von susi162
04.12.2013, 14:23

für den wirklichen Notfall hat sie Oma und Onkel und dann noch die 112 und die 110 und natürlich auch Handy und Festnetz!

0

ich denke sie braucht kein babysitter. wenn sie etwas braucht oder eine frage hat, kann sie ja entweder ihre mutter anrufen, oder zu den nachbarn schnell rüber gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte sie mit 16 nun wirklich alleine können, oder hat das immer die Mama gemacht, dann ist es kein Wunder, wenn sie zur Kur ist. Warum kümmerst du dich nicht um sie? Ich denke mit 16 kann man alleine bleiben, ohne "Aufpasser".....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Mutter ihre Tochter so kennt, daß man sich ausnahmslos auf sie verlassen kann, könnte sie allein in der Wohnung bleiben.

Aber Weihnachten und Silvester allein? Ganz allein?

Sie sollte besser zu Verwandten gehen, da ist dann auch die Mutter auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja also bei facebook gibts genügend männliche helfer die gerne auf sie aufpassen würden frag doch mal welche nach... du erkennst sie meistens daran dass sie über 50 sind brille tragen und müffeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn DU diese Frage für deine Freundin stellen muss, scheint sie so unselbstständig zu sein, dass da dringend jemand nötig ist, der auf sie aufpasst.. Rein rechtlich sollte da möglich sein, am besten aber für diese Zeit mit dem Jugendamt klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von susi162
04.12.2013, 14:20

Sie ist nicht unselbsständig! aber z..Z. in der Schule!

0

Naja sie sollte lieber nicht alleine sein,gerade an Weihnachten und Silvester. Sie kann doch zu Verwanten oder zu einer Freundin.... Z.B. zu Dir!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von susi162
04.12.2013, 14:26

sicher kann sie das, aber eben nicht ständig, also in der Zeit hier wohnen kann sie leider aus Platzmangel nicht :-(

0

Was möchtest Du wissen?