Babysitten: Wie viel Geld verlangen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich habe persönlich zwischen 5-8 Euro fürs babysitten bekommen. Es kam denn darauf an was meine Aufgaben waren. Bei manchen Familien musste einfach nur jemand zuhause sein und die Kinder im Auge behalten und in dieser Zeit konnte ich dann auch andere Sachen machen. Dann habe ich immer 5Euro bekommen. Und in anderen Familien war es dann meine Aufgabe mich aktiv mit den Kindern zu beschäftigen. Da bekam ich 8 euro pro Stunde.

Ich würde auch sagen das 5EURO zu wenig sind, da deine Babysitter Kinder noch so jung sind und du dich wahrscheinlich auch mit ihnen beschäftigen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch weiblich (15) und babysitte auch in der nachbarschaft (vor allem bei einer familie mit 3 süßen mädchen: 9 und zwei mal 5 jahre alt). Wenn ich die 3 zum flöten um die ecke bringe und da ne std warte bekomme ich 25€, normales babysitten am abend pro std 6-7€, kommt darauf an, ob ich noch mit den kleinen esse und sie ins bett bringe, oder ob die kleinen zwillinge schon schlafen... Viel spaß und erfahrungen!

Nicht mal umsonst. Ich würde nicht mal dich einen Tag alleine lassen, weil viel zu viel passieren kann.

5-10 Euro sind im normalen Rahmen und echt ok. ;) Mehr würde ich nicht verlangen, du willst ja nicht unverschämt rüberkommen. ;)

LG Luchsstern ;)

5 € sind zwar ok. Aber falls du häufiger den Sitter machst, solltest du einen Kurs belegen.

10-12€ sind normal und völlig akzeptabel.

5 Euro pro Stunde sind allgemein üblich.

finanziell: zwischen 5 und 10, eher 5 ....aber nur, wenn du es dir zutraust, auf einen 5jährigen, eventuell schelmischen 5jährigen aufzupassen

Ne Freundin von mir bekommt 12 Euro in der Stunde :D 5 Euro sind nicht zu viel ;)

5 € ich würde vielleicht sogar mehr verlangen :D

Kommentar von Kathi2041
01.09.2014, 19:20

Nö, Babysitten ist ne lockere Sache und denke auch mal an die Eltern die das aufbringen müssen.

1

5 € gehen absolut...versuchs aber erstmal mit 7 ;)

Was möchtest Du wissen?