"Babysitten" mit 15 fast 16?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, rechtlich gesehen darfst du schon Babysitten und ein 5 Jähriger ist evtl nervig aber allzu viel kann man nicht falsch machen.

Ich habe mit 13 einen Säugling und oft seine Brüder (damals 4 und 6) versorgt. Wenn du dich im Umgang mit Kindern sicher fühlst, ist das doch kein Thema. ;-) Am besten erzählen deine Eltern den Eltern des Kinders, dass du verantwortungsbewusst bist und dann klappt das schon.

Also ich bin 13 und Babysitter mein 3 jähriges Nachbar Kind schon länger, die Eltern des Kindes haben aber auch sehr viel Vertrauen in mich. Lg ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich bin 13 und Babysitte,ich würde es dir entpfehlen einen Babysitterkurs zu machen (schau mal im Internet nach)

Klar kannst du fragen. Ich habe mit 9 schon gesittet, wenn die Nachbarn im Theater waren.

Ja denke ich auf jeden Fall. Fragen kostet eh nichts und das Alter passt gut. Und ein paar Euronen dazu verdienen schadet ja nie. xD

Was möchtest Du wissen?