Babysitten als Typ peinlich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei der Lebenshilfe (Familienunterstützender Dienst) werden oft Männer gesucht, die mal was mit behinderten Jungen unternehmen. Die haben nicht viele Freunde.

Irgendwie hast du den Schuss nicht gehört... auf ein Baby aufzupassen gehört zu den verantwortungsvollsten Jobs, die es gibt. Was daran chillig sein soll, wenn das Kind dir mal drei Stunden die Ohren vollgebrüllt hat, musst du mir bei Gelegenheit erklären. Wenn die Familie dir so weit vertraut, dass sie dir ihr Kind anvertraut, sei stolz darauf. Ich hoffe, du hast gute Nerven und weißt, wie man Windeln wechselt.

LeroyW 06.09.2014, 00:09

da ist kein baby die ist schon 8 die eltern wollen nur mal ausgehen oder so deswegwen brauchen die manchmal nen babysitter und ich finde das schon chillig

0
Brombaerin 06.09.2014, 00:11
@LeroyW

Nun denn, mit acht Jahren fragt sie dir vielleicht ein Loch in den Bauch oder will mit dir endlos Spiele spielen und nicht ins Bett gehen - aber du hast Recht: Das ist schon recht entspannend. Freu dich doch über das leicht verdiente Geld, ist doch gut, wenn du Erfahrungen mit Kindern sammeln kannst.

0
Libertyyy 06.09.2014, 00:10

naja, er meint vllt, wenn das kind eh schläft nachts u er nur dort is u was lesen kann oder so

0
LeroyW 06.09.2014, 00:20
@Libertyyy

ja ganze nacht tv gucken n bierchen trinken und dafür geld kriegen :D

0

ganz im gegenteil, is überhaupt nicht peinlich. es kommt drauf an, was du draus machst. Wenn Du Dir doof dabei vorkommst und das vor Deinem Freundeskreis auch zeigst, dann könnte ich mir natürlich vorstellen, dass sie Dich damit aufziehen, aber wenn, dann nur, um Dich zu foppen.

Aber da is gar nix peinliches dran. Ich find´s sogar richtig toll, denn es gibt hauptsächlich halt nur Mädels, die das machen. Die Kinder haben schon jeden Tag ihre Mütter um sich herum, im KiGa die ErzieherINNEN, in der Schule LehrerINNEN, sie sind heilfroh, wenn mal ein Mann da ist, der komplett anders gestrickt ist, wie eine Frau.

LG

Naja, der Beruf ist nicht chillig, du trägst in der Zeit Verantwortung für ein kleines hilfloses Wesen.... Und wenn dir der Job peinlich ist, finde ich dich ehrlich gesagt nicht so geeignet... Dann geh lieber kellnern da verdienst du mehr..

LeroyW 06.09.2014, 00:07

kellnern ist verdammt anstrengend außerdem hasse ich es andere zu bedienen

0
ChaosQueen15 06.09.2014, 00:11
@LeroyW

Gibt noch tausend alternativen, du kannst auch Hunde ausführen.

0
ChaosQueen15 06.09.2014, 00:15
@LeroyW

Auch vor kleinen? Die können dir doch gar nix tun. Also mal ehrlich jetzt, kannste ruhig zu mir sein, möchtest du dich überhaupt bei deinem Job bewegen? :-D

0
LeroyW 06.09.2014, 00:22
@ChaosQueen15

Nee nicht so wirklich :D Deswegen will ich ja das machen, was besseres gibts nicht xD

0
ChaosQueen15 06.09.2014, 00:29
@LeroyW

Doch! Geh in Büro!!! xD Glaube mir da komm ich her!! xD Die suchen immer mal 400 Euro Kräfte. :-))

0
LeroyW 06.09.2014, 00:35
@ChaosQueen15

Und was muss man dann da machen? :D Ich hab keine kaufmännische ausbildung oder so und wirklich profi in Word und Excel bin ich auch nicht

0
ChaosQueen15 06.09.2014, 00:47
@LeroyW

Ich auch nicht, aber bei 400 Euro Kräften sehen die das nicht so eng.... Natürlich kriegst du jetzt nix veratwortungsvolles ohne gewisse Ausbildung, wo du großartig Schaden mit anrichten kannst, zbs Gelder aus Versehen auf falsche Konten überweisen xD Sondern du trinkst Kaffee, gehst mal ans Telefon, öffnest die Tür falls es mal klingelt, kopierst was und tippselst ein bisschen am Pc rum :-) Versuch dich einfach mal bei so einem Minijob zu bewerben im Büro, DAS ist gechillt :-))))))))))

1

Ich hoffe du hast abgesagt...denn du hast nicht die richtige einstellung. Ich bin 30 erzieher und ich durfte mir auch blöde sprüche anhören aber ich stehe dazu.

Das ist gar und gar nicht peinlich. Du schätzt es nur falsch ein. "Chilliig" ist etwas anderes. Du hast Verantwortung. Je nach Alter können Kinder auch nicht unanstrengend sein.

Mit einer 8 Jährigen wirst du aber wohl zurecht kommen können.

Aber probiere es ruhig aus.

was is denn daran bitte peinlich? mein bruder hat in deinem alter ein praktikum gemacht in einer kinderkrippe, fanden alle super. heisst doch nur dass du sozialkompetenz hast. zieh das durch. mädchen werden das total süß finden

Also ich würd mal sagen wenn dir der Job keine Freude macht absagen. Habe selber auch ne Zeit lang Baby gehütet. Wenn die kleine anfangen zu schreien wünscht du dir schnell nen anderen Job...

MFG

LeroyW 06.09.2014, 00:06

ich weiss nicht weil ich das ja noch nie gemacht habe aber es sind keine babys sondern schon ein 8 jähriges

0
cronana 06.09.2014, 00:10
@LeroyW

Kannst du denn gut mit Kindern?

Zum Thema peinlich. Das muss dir doch nicht peinlich sein... Es ist ein Job wie jeder andere.. Ich denke mit 19 sollten das niemandem peinlich sein!

0
LeroyW 06.09.2014, 00:19
@cronana

weiss nicht ich hab schiss dass es nicht tut was ich sage weil ich nämlich nicht richtig ernst und sauer werden kann also nicht bei kindern

0
cronana 06.09.2014, 00:22
@LeroyW

Das kann ich verstehen aber du musst selbst entscheiden ob du dir das zutraust. Immerhin bist du mit nem Kind alleine. Hol dir doch sonst von jemandem Tipps der es schon mal gemacht hat.. So wirds gleich viel leichter. Und das wichtigste : Es soll dir Spass machen, wenn es dir keinen Spass macht dann wird dir dass Kind das schnell ansehen und das endet meistens nicht sehr lustig..

MFG

2
Gugu77 06.09.2014, 00:35
@LeroyW

Du musst nicht ernst und sauer sein! Du stellst einfach Regeln auf und ermahnst das Kind dann im normalen Ton. Manche Kids wollen anfangs Ihre Grenzen bei dir testen. Du musst einfach nur konsequent sein. Kumpelhaftes Verhalten ist aber nicht schlimm, je nach Kind. Ebene mit einer Mischung IHr könnt ja z.B. Brettspiele spielen. Naja, eine 8 Jährige, die gut erzogen ist, wird dir wohl nicht komplett auf der Nase tanzen. Laß dir vorher von den Eltern sagen, was sie darf und was nicht und worauf du achten musst. Die kennen ihre Tochter schon:-)

1

Frauen finden es eher süß. peinlich ist es nur wenn du eigentlich darauf kein bock hast.

Solange du keine ,,komischen" Sachen mit den Kindern machst ist es egal.

Du bekommst Geld dafür das ist alles was zählt.

Was möchtest Du wissen?