Babysitten! Aber wie und was?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich will einen Babysitterkurs belegen. Ich bin erst 14
  • Ist möglich ab 14.
Wie lange darf ich arbeiten? Im Kindergarten waren es 8 Stunden mit 1 Stunde Pause dazwischen.
  • Im Kindergarten ist es schon korrekt, 8 Stunden davon 1h Pause. Als Babysitter ist es unterschiedlich. Da passt du ja nur auf ein Kind auf, also überforderst du dich nicht und kannst zwischendurch auch mal Pause machen, wenn das Kind gerade beschäftigt ist.
Wenn ich keinen Kurs mit Vermittlung habe, wie bekomme ich gute Kontakte???
  • Entweder stellst du eine Anzeige ei eBay Kleinanzeigen rein, oder du fragst im Kindergarten ob du ein Zettel aufhängen darfst, wo du Babystitting anbietest.
Habe ich Chancen auch wenn ich keinen Kurs belegt habe??
  • Welche Chancen?
Gibt es was zu beachten in Sachen Versicherung oder gesetzliche Maßnahmen etc.???
  • Klär das mit den Eltern ab, und pass gut auf das Kind auf.

Noch Fragen? Stell sie in den Kommentaren.

Mit freundlichen Grüßen

Ww2000 11.05.2014, 16:39

Vielen Dank für die Antwort. Hast du eine Idee wo ich so einen Kurs belegen kann?? Beim BRK / DRK sind diese Kurse erst ab 15 und ich will keine 11 Monate warten sondern am liebsten schon in den Sommererien mit einem Kurs beginnen. Am besten Link oder E-mail zu den Veranstaltern (Nürnberg, Fürth, Erlangen)

0
Esmamelody 11.05.2014, 17:06

In Nürnberg kenne ich mich nicht so gut aus. Einfach mal googlen. Und ein Babysitterkurs ist kein muss, sichert dich lediglich ab wenn was passiert - damit du schnell handeln kannst. Wie gesagt, stell einfach mal eine Anzeige bei ebay rein, da melden sich schon welche. Ich betreue derzeit ein 1,5 Jähriges Mädchen und bin selbst erst 15.

1

Wenn du in diesem Bereich arbeiten willst, kannst du dich auch an das Deutsche Rote Kreuz wenden. Die bieten spezielle Kurse für Babysitter an. Vor allem schulen die dich auch in Sachen erste Hilfe. Das brauchst du auf jeden Fall, wenn du mit ganz kleinen Kindern "arbeiten" möchtest. Es kann nämlich immer mal etwas passieren und dann gut gewappnet zu sein, macht viel aus. Ich würde für mein Kind jedenfalls nur jemanden auswählen, der eine entsprechende Quali vorweisen kann!

Ww2000 11.05.2014, 16:41

Leider sin die Kurse beim DRK / BRK erst ab 15. Ich will keine 1 Monate warten. Kennst du Kurse, die man schon mit 14 belegen kann? (Nürnberg, Fürth, Erlangen)

0

Was möchtest Du wissen?