Babyschildkröten sicher transportieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

DU DARFST DEN KEIN KEIN KEIN OBST UND GEMÜSE GEBEN!!!!!! DAS IST NICHT GUT FÜR DIE!!! Geb denen Löwenzahn und Kleeblätter und Trockenfutter für deren Art (natürlich kauft man ja Schildkröten wo man noch nicht mal die Art weiß und papiere hat) ist klar

Wenn das kein Schmuggel ist, kannst du die Tierchen in einem Plastikbehälter mit Deckel in den du einige Löcher machst, transportieren. Je nachdem wie groß die Schildkröten sind, sollt der Behälter auch etwas grösser sein. Pack ein paar Steine rein, etwas Sand und Wasser (es sind hoffentlich Süßwasserschildkröten). Du hast dich doch über ihre Fressgewohnheiten informiert? Gut! Dann lege etwas Fressen (Karotten, Salat, sehr wenig Obst) mit in die Kiste. Achte darauf, dass die Luft nie knapp wird und die Tiere nicht ersticken können. Wichtig ist, dass du dich darüber informiert hast, ob du die Tiere wirklich mitnehmen kannst.

GillesDeRais 22.08.2015, 15:17

Wenns wirklich ne sumpfschildkröte ist ist die wahrscheinlich meldepflichtig was ich weiss.

Die frisst auch eher wenig "obst" sonder fast nur fische, insekten etc.

Ich hoffe halt nur das er sich die nicht gekauft weil die so süß und klein sind und dann ein zu kleines aquarium da ist. Oder gar schlimmeres.

1
Gylfie02 22.08.2015, 16:22

doch keine Plastik Tüte!!! seid ihr alle Doff?!?!

1
Gylfie02 22.08.2015, 16:22

etwas größer?!?! die brauchen sehr viel Platz, auch wenn die klein sind!!!!!!!

0
Gylfie02 22.08.2015, 16:22

kein salat und Karotten!!!!!!!!!! das ist ungesund!!!!!

0
Gylfie02 22.08.2015, 16:26

man muss die anmelden und die Papiere von denen vorzeigen!!!!

0

Ja...ich denke in einem klrinen becken.aber sie bracuchen ja auch einrn platz an land soweit ich weiß...aber war das ein spontankauf? Habt ihr daheim auch ein gehege? Und vergesst nicht sie anzumelden. ...(ich glaub dass man wasserschildkröten auch anmelden muss. ...Landschildis musst du anmelden)

auf jeden fall viel Spaß mit den Schildkröten und 

Gylfie02 22.08.2015, 16:24

man. MUSS die anmelden!!!

2
Lena123WL 22.08.2015, 16:40
@Gylfie02

Ja...ich war mir nur nicht sicher ob auch bei wasserschildkröten....

0

Bist du dumm?!?! Die hassen es auto zu fahren!!! Und du weißt noch nicht mal die Art. Super gemacht!! #ironie Hallo das sind Tiere und kein Spielzeug oder Kuscheltiere!!! Zitiert: ist es möglich sie mitzunehmen ohne das sie sterben?" das fällt dir ja früh ein!!! So dumm kann man ja gar nicht sein. Die armen Schildkröten tun mir jetzt schon leid

Du kaufst dir Tiere und weißt noch nicht mal die Art ? Wie willst du die denn artgerecht halten, wenn du keine Ahnung hast, was da bei dir (noch) lebt ?

Das ist unverantwortlich !

Warum ich so reagiere?!?!? Ich habe selber 2 und das was du machen willst ist unter aller sau

ArgonAntora 22.08.2015, 17:59

Da du selber 2 hast solltest du mich verstehen: Ich bin am Markt vorbeigelaufen und gesehen wie so ein Typ 50 von denen in einem kleinen Becken reingequetsch hat. Grad weil sie mir leid taten hab ich die gekauft nicht weil ich irgendeine wollte und die billigere Variante genommen hab. Das es illegal ist weiß ich aber ich konnte sie nicht einfach ignorieren und so tun als ob es ihnen da gut geht. Jedenfalls weiß ich jetzt das ich sie nicht nach Deutschland bringen kann und werde mir was einfallen lassen damit es ihnen gut geht. Trotzdem danke.

0
Geochelone 22.08.2015, 21:54
@ArgonAntora

Wegen Typen wie dir werden die immer neue Tiere auf den Markt schleppen ! Wenn die keiner kaufen würde, würden keine nachgeholt !

4
Muckula 23.08.2015, 16:30
@Geochelone

Gerade wenn einem die Tiere leidtun: Finger weg! Man unterstützt damit DIREKT diese Tierquälerei. Für jede gekaufte kommt direkt eine neue nach.

Was hilft ist: Meckern, beschweren, seine Abscheu kundtun, und zwar nicht nur beim Händler, sondern vor allem beim Touristenleiter, beim Reisebüro, bei der ansässigen Lokalregierung. Nur wenn die Händler vor Ort ihre Tiere nicht mehr an den Mann bringen und wenn die lokale Regierung dagegen vorgeht, weil's Touristen vergrault und damit die Wirtschaft schädigt, wird sowas irgendwann hoffentlich aufhören.

Das gilt für alle Tiermärkte, Ponyreiten, Tierfotographieren etc.!

Wenn man Schildis helfen möchte, sollte man sich in Deutschland welche aus dem Tierheim holen - nachdem man sich eingehend über diese anspruchsvollen Haustiere informiert hat. Hier sitzen immer dutzende von ihnen im Tierheim, weil ihre Besitzer sie als schnucklige Babies gekauft haben ohne einen Plan, wie groß sie werden, wie alt und wie teuer, und was sie alles brauchen.

1

Du darfst die Tiere nicht einfach mit nach Deutschland nehmen!! Haben die einen "Ausweis"? So wo drauf steht die Art und so? Wenn nicht ist das illegal!!!wie dumm kann man bloß sein

noch ein kleiner nachtrag: hast du eine cites-bescheinigung fuer die schildis? 

Was möchtest Du wissen?