Babys regen mich total auf?

10 Antworten

Es macht dich aggressiv, weil Du das Geschrei nicht verstehst.

Geschrei ist nicht Geschrei. Babys äußern damit sehr unterschiedliche Befindlichkeiten. Mütter verstehen dies sehr genau, und reagieren in der Regel angemessen - soweit es möglich ist. (Wenn z. B. dem Baby auf der Mall einfällt, dass die Windel voll und pappig ist, dann ist das ja nicht sofort zu beheben.)

Versuche also den Dialog zwischen Mutter und Kind am anderen Ende zu verstehen: Beobachte, wie die Mutter auf das Geschrei ihres Babys reagiert - und schon nimmst Du gewissermaßen an der Unterhaltung der beiden teil. Das ist dann interessanter als wütend. ;-)

Wie ich gerade entdeckt habe, kommt das Geschrei aus der Nachbarwohnung und mitten in der Nacht. Ich meine, dass Du die Nachbarin schon mal neugirig fragen kannst, warum.

Das Baby ist vermutlich erst ein paar Wochen alt und hat Hunger Das ist nicht nur normal, sondern Hunger tut dem Kind auch weh. Möglicherweise ist es das, was dich aggressiv macht, denn Du kannst ihm ja nicht helfen. Wird das Kind nicht gestillt, muss die Mutter u. U. erst das Fläschchen fertig machen. Das braucht ein bisschen Zeit.

1
@Wurzelstock

Es ist schon mehr als ein jahr alt und schreit auch seit dem nonstop.. px

0
@bookdragon

Das würde mich dann auch beunruhigen. Es ist ein Grund mehr, die Nachbarin mal zu fragen. Falls ein Problem vorliegt, freut sie sich sogar über die Anteilnahme. Falls nicht, wird sie es dir erklären, und Du regst dich nicht mehr auf, wenn es das nächste Mal los geht. Du hörst es vielleicht nicht einmal mehr.

1

Mach doch mal den perfekten Selbstversuch: 

Leg Dich einen Tag in's große Gitterbett und "spiele" BABY‼️

Lass Dich schlafen legen, windeln, füttern usw.- also mal mehr und mal weniger wirst Du umsorgt... 🍼

Du darfst nicht sprechen, nicht rufen, denn Du kannst Dich mit Worten ja noch nicht verständigen‼️

Du darfst nur in "Babysprache" mit Gebrabbel, Gesabbel und schreien auf Dich aufmerksam machen... 👍

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine gute Selbsterkenntnis ‼️

Einfach ignorieren.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan und mich nervt es auch, aber mit etwas Übung geht das schon.

Wenn man etwas nicht ändern kann, arrangiert man sich eben damit.

LG

Was möchtest Du wissen?