Babys Fußnägel schneiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann, darf und sollte die Nägel schneiden - gerade muss es sein, damit sie nicht vorgeschädigt sind und später einwachsen, denn das Problem habe ich heute als Erwachsene, weil falsch geschnitten wurde als Baby. Wenn Du die dafür hergestellten Nagelscheren für Babys verwendest, kann dies nicht passieren, weil sie nicht spitz einschneiden können durch die abgerundeten Formen der Nagelschere. Also schneiden ist ok!

genau dieses problem habe ich eben auch, deswegen wollte ich auch nichts falsch machen. aber mir scheint manche haben hier was gegen ernst gemeinte fragen..

0

natürlich muss man die kürzen, die zerkratzen sich doch das Gesicht! Und keine Angst davor, mit einer guten Nagelschere und nicht zu kurz schneiden und das baby möglichst nicht pieksen...

Nicht schneiden! Die Verletzungsgefahr ist echt zu groß, und auch wenn das Baby das schnell vergisst und die Verletzung nicht groß ist, wer will seinem Kind wehtun? Einfach den Nagel bzw. die Fingerkuppe mit einem Tropfen Babyöl massieren, was zu lang ist, geht dann einfach ab. Ganz einfach, dauert nicht lange, tut auf keinen Fall weh.

danke. meine Mum meinte nämlich auch das man da wartet bis man die das erste mal schneidet, denn die sind echt so weich das sie brechen. finger mach ich ja das klappt auch aba zehen will er gar net-

0

Warum schaut mein Kleiner immer so grimmig und und ist so still?

Hallo, mein Sohn ist ein halbes Jahr alt und kommt mir ganz anders vor als andere Babys. Während andere viel lachen und sich freuen, ist meiner immer sehr still und schaut meistens so mufflig drein, dass mich schon wildfremde Menschen angesprochen habe. Ich rede viel mit ihm u. auch sonst gehört ihm meine ganze Aufmerksamkeit u. trotzdem ist er so, was mach ich nur falsch?

...zur Frage

Was haltet Ihr von Typen mit langen Zehennägeln?

Hilfe Leute ich habe ein Problem! Seit fast einem Jahr bin ich mit einem coolen und so süßen 21-jährigen in einer festen Bezeihung. Er studiert Physik und lebt derzeit noch mit 2 Kumpels in einer WG, will aber jetzt zu mir ziehen. Klingt ja alles super gut. Aber jetzt kommts. Schon bei unserem ersten Date sind mir seine langen Fußnägel aufgefallen. Am Anfang fand ich das noch nicht allzu besorgniserregend und hoffte er würde sie sicher demnächst mal schneiden oder sie würden zumindest von alleine abbrechen. Voll daneben! Er lässt seine Nägel immer länger wuchern und mittlerweile klicken sie schon wie Kastagnetten wenn er barfuß läuft. Leute was soll ich nur tun? Was haltet Ihr von solchen Typen? Soll ich ihm den Laufpass geben?

...zur Frage

Ist Honig für Babys schädlich?

Das habe ich gerade bei einer anderen Frage gelesen:

(...)Vor kurzen wollte sie ihr honig geben obwohl ich ihr gesagt hab das babys daran sterben könnten. Bitte helft mir :-( (...)

Stimmt das? Kann es mir nicht vorstellen und wenn es doch so sein sollte, wieso?

...zur Frage

Darf man Meerschweinchen Babys ohne Mutter halten und am wann?

Ich bettle schon lange für Meerschweinchen und ich jetzt kommt die frage : darf ich Babys 3-5 Wochen alt ohne Mutter alleine im Käfig halten ( 1 m 3 w) ?? Ich hab mal gelesen die Babys brauchen Vorbilder also sozusagen Erwachsene die alles zeigen aber ist das nötig ?? Ich überlege mir dann eine Leihmutter zu holen .. Bitte helft mir !!!

...zur Frage

Könnte das Nagelpilz sein?

Hallo,

mir ist aufgefallen, das meine Fußnägel sich etwas verändert haben . Beim Schneiden sind sie sehr hart, spröde. Sie sind auch von der Struktur etwas dicker und gerillt. Farblich normal. am großen Zeh ist es am äußeren Rand etwas heller / weißlich. War bei meinem Hausarzt, er war sich nicht sicher und meinte nur, das könnte was sein und ich sollte den Loceryl Lack nehmen. Hmmm, möchte mir allerdings nicht unnötig sowas auf die Nägel machen.

Muss noch dazu sagen, das ich vor einem Jahr Mutter geworden bin und starken Eisenmangel hatte und bis Anfang Dezember noch gestillt habe. Des weiteren kommt bei mir das Trinken auch öfter mal zu kurz.

Kann es hier einen zusammenhang geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?