Babys Abendbrei selbst kochen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst z.B. machen:

  • Dinkel- Hafer- Schmelzflocken-Brei
  • Gries-Brei
  • Reisflocken-Brei
  • Zwieback-Brei
  • Hirseflocken-Brei
  • Maisgrieß-Brei (Polenta)
  • Haferflocken-Brei

das jeweilige Getreide mit 200ml Vollmilch aufkochen und quellen lassen. Zu dem Getreidebrei etwa 20g Obstmus servieren wie zum Beisspiel Banana, Mango, Birne, Erdbeeren, Aprikose etc. etc. was du gerade da hast. Auf Zucker im Essen würde ich generell verzichten.

Mit 11 Monaten kann ein Baby aber schon relativ gut vom Familientisch mitessen. Du könntest genauso gut schon etwas Brot mit Frischkäse (kein Kiri-Kiri oder ähnliches... hat viel zu viele Geschmacksverstärker un E´s.... ich nehme Almette ist am natürlichsten), Gurke geben und zum Nachtisch etwas Obst als Fingerfood. Das finden die kleinen in dem alter auch oft schon besser als Brei.

also unser Kleiner hat mit nem Jahr alles gegessen, was wir auch essen. Und auch gewürzt (natürlich nicht superscharf oder so). Laut Ki-Arzt vertragen Kinder Gewürze gut und oft sogar besser als Erwachsene. Warum also immer "labberiges" Zeug geben, das nach nix schmeckt? Er isst einfach bei uns mit - hat auch den Vorteil, dass man schnell rausfindet, was ihm schmeckt und was nicht.