Babys 1. treffen mit Hund von Großeltern

8 Antworten

Entweder geht der Hund so lange auf die Terrasse, oder deine Großeltern müssen halt daheim bleiben. Das ist halt der Preis dafür, das sie zu bequem waren/sind dem Hund eine richtige Erziehung zu geben.

Ich finde so etwas verantwortungslos.

Wenn die Besitzer nicht in der Lage sind, ihren Hund im Zaum zu halten, dann müssen sie damit rechnen, dass er raus muss. Würde mir ein Hund auf den Tisch oder das Sofa springen, dann würde ich ihn entweder anbinden oder aussperren, auch ohne Kind! Haltet auf jeden Fall den Hund vom Kind fern.

Danke für die schnelle Antwort. Dann muss der Hund rausgesperrt werden. Die Gesundheit meines Kindes ist mir halt wichtiger...

Wir leben auf dem Land, haben Hasen, einen Hund, eine Katze und hatten fast 20 Jahre Kühe, die ich jeden Tag versorgt und gemolken habe. Ich mag Tiere sehr gerne, unterscheide aber zwischen Mensch und Tier.

Bei mir kommt kein Tier in die Wohnung und erst recht nicht ans Baby. Die Großeltern müssen deinen Wunsch respektieren. Das gibts gar keine Frage.

Schönes, friedliches : ) Wochenende

Hund nicht auf Baby treffen lassen! Vor allem wenn der schon so aggressiv ist und definitiv nicht erzogen! Ich finde sehr wohl, dass du das als Elternteil verlangen kannst. Da wäre mir mein Kind echt wichtiger als ein unerzogener Hund (der nichts dafür kann).

Hallo,

das eine Leinenende an den Hund, das andere Leinenende in die hand des Besitzers. genügend Abstand zum Baby und alles ist gut. Ist der Hund an einen Maulkorb gewöhnt?