babypinkeln wie groß sollte man die Feier gestalten wenn es auch nicht alt zu teuer werden soll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann dir hier keiner beantworten. Wenn du dich an etwas orientieren möchtest dann an den Gepflogenheiten in deinem Bekanntenkreis.
Bei uns ist es so dass der Mann seine Kumpels einlädt. Und je nach dem wie viel Platz er zu Hause hat dann den Kreis erweitert auf z.B. Mannschaft, Kegelklub, Arbeitskollegen, Nachbarn oder mit wem er sonst gerne die Geburt feiern möchte. Frag deine Frau ob ihre Mädels auch kommen möchten - das wird nur manchmal gemacht.
Eingeladen wird oft zeitgleich mit der Nachricht dass das Baby da ist. Das ganze findet ja statt solange die Frau im Krankenhaus ist. Idealerweise nicht am Tag bevor sie nach Hause kommt. Dann vergiss auf keinen Fall das aufräumen hinterher😉

Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das is in vielen Regionen ein Brauch!

Ne Feier kurz nach der Geburt vom Baby!

https://de.wikipedia.org/wiki/Babypinkeln#cite_ref-2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kugelgnu
08.05.2016, 05:09

ah, ok komme aus München hier gibt's sowas nicht... habe noch nie davon gehört.... ;) klang jetzt erstmal wie ein scherzt oder ein tippfehler...

0
Kommentar von Shae69
08.05.2016, 05:15

Oh, danke, das wusste ich jetzt auch nicht. Wieder was gelernt! 0:)

0

Eine Babypinkel-Party? Also ich weiß ja nicht, ob sowas legal ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?