Babypille in Holland ohne Rezept?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille bekommst du in Holland nur wenn du ein Rezept hast (ich wohne hier, ich hab's selber etliche Male gemacht!!). Der Unterschied zu Deutschland ist, dass du nur beim ersten Mal ein Rezept brauchst, wenn du dann danach also wieder die Pille holen willst brauchst du keins mehr! Pass aber auf, du musst dann auch wieder zur gleichen Apotheke gehen. Wenn du die Pille beim zweiten Mal in einer anderen Apotheke holst brauchst du doch wieder ein Rezept! Also quasi pro Apotheke ein Rezept ;)

aso, danke..habe zz keine KV, weisst du nicht was das kostet ohne KV ein Rezept zu bekommen? Oder weisst du ob ich ( also habe ne KV, aber kann die nicht ganz nutzen wegen offener Beiträge) das kann mir hier in DE ein Rezept zu holen? Weil da wird doch sicher nichts abgerechnet bei der KV wenn ich nur ein Rezapt hole?

0
@Jacie87

Gerne, verstehe deine Frage nicht ganz...Das Rezept müsstest du sowieso bei deiner Frauenärztin in Deutschland holen. Und in Holland bezahlst du dann bar bei der Apotheke für die Pille. Die interessiert deine Versicherung auch eh nicht, weil du ja keine holl. Versicherung hast.

0

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Denkst du das, oder weisst du das?

0

Auch da benötigst du ein Rezept.

schon probiert? bzw von jemand gehört der es probiert hat? Denn in NL gibts einiges rezeptfrei und vieles sogar im Drogeriemarkt....

0

Was möchtest Du wissen?