Babyparty, Idee für Torte oder Törtchen`?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

suche mal im Internet unter "Eni backt" oder "Sweat & Easy". Da bekommst du trendige und simple Rezepte, auch mit Videofilm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jill03 03.04.2014, 23:46

dankeeeeeeeeeeeeeeee...hab ich letzte woche gemacht,guter tipp!aber hab was anderes dadurch gefunden

0
Volkerfant 06.09.2014, 10:14
@Jill03

Freut mich sehr, dass du mit meiner Antwort zufrieden warst. Danke für das Sternchen.

0

Es ist ein Mädchen? Dann muss die Torte rosa werden!

Backe nen Boden, z.B. Biscuit. Wenn du es weniger aufwändig willst, dann nimm nur 2 Eier, sonst 4 und schneide den Boden dann durch. Mache ne Creme z.B. aus Quark und um sie rosa zu bekommen, kannst du z.B. Erdbeeren oder Himbeeren pürieren (TK). Dann vielleicht noch Vanille dazu und etwas Zitronensaft und natürlich Zucker. Für 500 g Masse 6 Blatt Gelatine verwenden, hast du mehr Masse, rechnest du das hoch. Unter den Quark noch einen Becher geschlagene Sahne heben und das dann auf den Tortenboden geben. (Natürlich mit Tortenring). Wenn du eine aufwändigere Variante möchtest, gibst du Masse auf den ersten Boden, legst den zweiten drauf und gibst noch mehr Masse drauf. Wenn die Torte fest ist, dann streichst du geschlagene Sahne außen rum und klebst da noch rosa Zuckerstreusel ran. Oben drauf findest du bestimmt auch noch ne schöne Deko.

Für einen Boden sollte es reichen, 350 g Quark und 150 g Frucht zu nehmen. Für zwei Böden brauchst du, schätze ich 500 g Quark und 300 g Fruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jill03 03.04.2014, 23:52

danke, nette idee, mag gelatine aber ungern....

0

Du könntest einen ganz einfachen Sandkuchenteig, Grundrezept machen (Vanille oder Zitrone). Den füllst du dann mit 2 Teelöffeln vorsichtig in Papierförmchen für Pralinen, die sind kleiner als Muffinförmchen. Bei 180°C backen, bis die oben goldbraun sind (Stäbchenprobe). Wenn sie kalt sind, kannst du ja rosa gefärbten Zuckerguss draufpinseln und mit Dekorperlen in weiß´oder Gold verzieren! Das ist unkompliziert, gelingt sicher und sieht außerdem noch süß aus. Ich habe die meinem Neffen zum 3. Geburtstag gemacht. Aus Schokoteig, mit Kuvertüre und obendrauf je 1 Smartie. Kam gut an!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jill03 03.04.2014, 23:53

danke, is aber etwas WENIG sag ich mal.dennoch danke!

0

Uh, mach doch einen Avocado-Kuchen. Der kommt bei uns immer gut an! Und der sieht echt gut aus. Ist innen ganz grün!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jill03 03.04.2014, 23:54

naja grün passt irgendwie nicht... avocado würden die MANNER der familie auch ungern essen;)

0

Ne Torto in Babyform, Hautfarbenes Marzipan drüber und etwas dekorieren... ist nur etwas Makaber die dann anzuschneiden =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jill03 22.03.2014, 01:34

naja logisch aber die idee find ich auch nich so schön und is wieder zu aufwendig, die form sollte auch normal sein, geht mir allgemein um ein komplettes rezept, dekorieren geht ja auch so mit bissl fantasier .ich glaub aber ich mach ne andere torte wo ich rezept hab, tus rosa einfärben statt weiss und dekor drauf eben. danke dennoch

0

Was möchtest Du wissen?