Babynamen mit einer schönen Bedeutung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die nordische Mythologie magst, dann würde ich Dir Freya (altnordisch: Herrin) vorschlagen. Sie ist die Göttin der Liebe und Ehe.

Eine aus meiner Klasse heißt Feride (das e am ende langesprochen) also ferideh unngefähr ;D und das bedeutet Perle oder die einzigartige

es gibt auch den jungennamen amir das bedeutet soviel wie der prinz

mein name ist Ruby das bedeutet ja rubin und ich muss schon sagen das ich stolz drauf bin. ich kann ihn zwar nciht so richitg selbst aussprechen auch wenn ich halbe engländerin bin (daher auch mein name. an dieser stelle dank an meinem vater xd) er ist halt besonders und ich glaub ich bin die einzigste aus meiner ganzen schule die so heißt und wenn man an solche sachen denkt ist der name wieder schön ;D und rubine sind meine lieblingseedelsteine

Hallo,ich habe 3 mädchennamen die mir sehr gut gefallen ;) : Valentina: Bedeutung: Lateinisch valens = “gesund sein; sich wohl fühlen”. Emilia : Bedeutung: Alle Varianten des männlichen Vornamens Emil sind vom altrömischen “nomen gentile” Aemilius abgeleitet. Emma : Bedeutung : allumfassend, groß.“ Andereren Interpretationen zufolge stammt Emma von Imme = „die Biene; die Fleißige“ oder ist eine Kurzform von Namen, die mit „Irm-“ beginnen. offe ich konnte helfen :D Naja jungs namen kenne ich nicht viele schöne auser valentin (“gesund sein; sich wohl befinden”.) Viel glück :)

Babynamen, was sagt ihr dazu?

Guten Abend allerseits👋🏼

Gerne würde ich mal eure Meinungen zu einigen Vornamen hören.
Wie findet ihr sie? Würdet ihr sie vergeben oder nicht? Wieso ja, wieso nein? Was habt ihr für Assoziationen dazu? 💚

Einge Infos:
Mein Verlobter ist Italiener, ich bin halbe Französin und wir leben in der Schweiz. Unsere Kinder werden mit allen drei Sprachen aufwachsen, deshalb sind auch einge Italienische, Französische oder typisch Schweizerische Vornamen dabei.

Bei uns wo wir wohnen sind alle Namen bekannt, die einen ein bisschen häufiger die anderen eher seltener. Jedoch kennt man jeden Namen hier.

Unser Nachname beginnt mit „T“ und hat 6 Buchstaben.d