Babynamen - Doppelnamen für Mädchen!

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht einer von diesen?

Stephanie-Victoria

Julia- Maria

Lisa-Marie

Christine-Johanna

Claire-Alicia

Anna-Sophia

Sarah-Daniela

Anna-Marlies

Lea-Michelle

Rebekka-Leah

Sarah-Denise

glg guitarlove21

Danke!!!(: vielleicht Lisa-Marie

oder Rebekka-Leah (aber dann so geschrieben ->Rebecca-Lea (:

0

Hast du eine grobe Vorstellung? Soll es eher etwas "normales" sein oder etwas ausgefallenes, eventuell sogar eine bestimmte Sprache? Gibt es etwas, was ihr überhaupt nicht wollt?

Ideen hätte ich an und für sich einige, aber ich müsste so die grobe Richtung wissen, die ihr sucht, dann kann ich vielleicht ein paar Ideen abgeben. Und soll es ein "richtiger" Doppelname werden oder einfach zwei Vornamen?

eher was normales....also sowas wie andere sprachen wollen wir nicht ...

es soll ein richtiger doppelname werden

0

Ooooh Glueckwunsch zur Schwangerschaft und alles alles Gute. Mir gefallen ja so Namen wie: Anne Marie oder Lara Marie.. Aber das ist sowieso geschmacksache. Auf alle Faelle wuensch ich dir und dem baby alles gute!!

Danke!! (:

Lara - Marie hört sich schön an (:

0

hmm... eher deutsch und nicht so komisch modern wie angelique find ich gut, damit kann man nichts falsch machen! also ich steh auf sowas wie anna-charlotte, marie oder sophie in kombination mit noch was klingt auch immer schön..

ja so etwas dachte ich mir auch ..also sophie/sophia oder marie in Verbindung mit einem anderen Namen (:

0

Hallo, ich bin der Freund von Coco. Unsre kleine Marie-Sophia ist am 14.9.12, um 19.06 Uhr auf die Welt gekommen, Mutter und Tochter sind beide wohlauf. Übermorgen werden sie aus dem Krankenhaus entlassen. Dann wird wieder Coco schreiben.

Liebe Grüße ! Euer Felix.

Wir haben uns für Marie sophia entschieden ... es sind nur noch 3 wochen bis zum geburtstermin...also ich bin gespannt wie es ablaufen wird... (:

Anna-Lou, Marie-Sophie, Marie-Lena (oder Marilena),

Marie-Sophie und Marie-Lena (so geschrieben) sind schön (:

0
@cocolove13

Ich finde alles in Kombination mit Sophie ganz toll :) Das hört sich so schön verspielt an. Mich hat es da mit "Yvonne-Nadine" leider nicht so gut getroffen :P

0

Hey ich habe auch ´nen Doppel Namen. Ich bin auch nicht grade alt. Mal so gesagt 9 klasse.

wie heißt du denn?

0

Herzlichen Glühstrumpf auch von mir.

Ich hätte so Namen wie:

Alice - Marie, Maria - Katharina, Mia - Marie, Ida - Marie, Silvia - Maria, Sina - Stella

Sagt ihr welchen Namen ihr zum Schluss nehmt?

Danke !!!

Ja... unsre Top 5 sind

Lisa - Marie

Lara - Marie

Rebecca - Lea

Marie - Sophia

und außerdem hätten wir noch

Kira - Sophie

1

Doppelnamen sind im allgemeinen Sinn heutzutage unmodern stell dir vor wieviel das Kind schreiben muss. Namen:Julia,Pauline,Sarah,Valerie. Doppelnamen:hat ja nen Nachnamen

Ich will ja nicht besserwisserisch sein, ... Klar, ihr bekommt ein Baby, offenbar ein Mädchen, doch das Kind bleibt ja kein Baby - es wird eine Frau - irgendwann.

Und da wäre doch ein Baby-Namen nicht mehr passend. Oder wollt ihr, dass die Männer später schon bei ihrem Namen ein Püppchen suggerieren?

Vielleicht macht es für Euch Sinn, einen ausgereiften Namen zu geben, den man hübsch verniedlichen kann:

Anna-Katharina -> Kathi Monika-Maria -> Moni Anna-Sophia -> Sophie

Wir können uns doch einen Namen aussuchen den wir wollen...://

0

Der errechnete Geburtstermin ist am 24.9.2012.

Es wäre nett wenn ich noch Antworten bekommen würde.

DANKE!!!

Mir gefiel immer Anika-Ayleen.

Was möchtest Du wissen?