Babynahrung kommt aus mund und nase wieder raus- was tun?

5 Antworten

Mund und Nase sind eben direkt miteinander verbunden durch den Rachenraum. Aber wenn das öftre passiert laß doch beim Kinderarzt abklären daß keine Schluckstörungen vorliegen... wenn es aber jetzt nur einmal der Fall war - dann mach Dich nicht verrückt

Keine Sorgen das ist normal.Das liegt wie schon gesagt wurde an der verbindung zwischen Mund un dNase und da er ja noch flüssige Nahrung bekommt läuft diese leichter auch in die Nase.Bei meiner war das damals auch so.Es kam halt einfach zu schnell hoch.Das gibtv sich aber wenn nachher feste Nahrung kommt.Also einfach durchstehen und ruhig bleiben.

Das klingt mir sehr nach Wolfsrachen, ist ähnlich einer Hasenscharte, aber im Rachenbereich. Geh zum Arzt, lass es untersuchen, denn das kann man heutzutage richten.

Ist das nicht sowas wie lippen kiefer gaumen spalte? weil wenn es so ist dann hat er es nicht. bei ihm ist alles in ordnung

0
@Nicole1402

Ja,das meine ich, gut dann weisst du, das es das schon mal nicht ist!

0

Dampf kommt durch Nase?

Hallo, warum kommt der Dampf meiner e Zigarette immer schon durch die Nase raus bevor ich ihn durch den Mund ausblase? Bin ein Anfänger.. Lg

...zur Frage

Ist es wahrscheinlicher, häufig eine Rachen bzw. Mandelentzündung zu haben, wenn man mehr durch den Mund als durch die Nase atmet?

Hey, Frage steht oben.

Ich frage mich, ob man öfters mit Racheninfektionen zutun hat, wenn man oft durch den Mund atmet, als durch die Nase. Stimmt das? Weil durch den Mund bekommt der Rachen / die Mandeln die potentiellen infektiösen Keime ja direkt ab.
Könnte man dies durch häufigeres Atmen durch die Nase reduzieren?

...zur Frage

Atmen durch Mund oder Nase?

Ich habe festgestellt, dass menschen unterschiedlich atmen. Einige atmen durch den Mund und einige durch die Nase. Ich frage mich nun, was denn die jeweilige Atmung aus macht und warum die Menschen durch die Nase oder durch den Mund atmen. Ich persönlich atme durch die Nase, da mein Mund sonst trocken wird und ich nicht ständig mit offenen Mund rumlaufen wolle.

...zur Frage

Ich atme immer durch den Mund - ist das schlimm?

Ich atme, eigentlich schon seit ich denken kann, durch den Mund. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich durch die Nase viel zu schlecht Luft bekomme. Ich hatte keine Nasen-OP oder sowas, daran kann es nicht liegen. Wenn ich mal versuche, durch die Nase ein und durch den Mund auszuatmen, kriege ich Atemnot und atme wieder nur mit dem Mund..

Ist das schlimm? Ich werde auch nicht überdurchschnittlich oft krank oder so...

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?