Babymaus trinkt nicht gut, was tun?

Das ist das kleine Mäusebaby ☺ - (Tiere, Maus, Aufzucht)

2 Antworten

Meine Schwester hat so Tierchen auch immer angeschleppt. Am besten gehst du morgen zum Tierarzt. Der hilft dir weiter. Die meisten überleben auch nicht tut mir leid :-(((

Hey:) ich habe heute eine Maus gefunden mit meiner Freundin zusammen.... eine Katze hat sie abgeschleppt ... sie hat genau so noch die Augen zu und hat Fell genau wie auf dem Bild ..... hat deine überlebt ??wenn ja Was hast du gemacht das sie es schafft??? Bitte schick mir mal eine Mail über rico.202@gmx.de Danke 💋

Babymaus gefunden - was tun?

Hallo liebe Community! Ich habe gestern in meinem Garten eine kleine Babymaus gefunden - sie saß völlig zusammen gekauert und zitternd in einer Ecke. Ich habe sie danach in einen Karton gesetzt und mit zu mir in die Wohnung genommen, ich konnte sie einfach nicht ihrem Schicksal überlassen. Sie hat keine äußeren Verletzungen, hat beide Augen schon geöffnet und ist jetzt sehr aktiv. Ich habe sie gestern in einen Karton mit Watte gesetzt und habe eine Rotlichtlampe aufgestellt. Gestern Abend habe ich ihr eine Mischung aus Fencheltee und darin aufgelösten Haferflocken über eine Spritze in den Mund geträufelt, sie hat aber nur etwas genippt. Die Nacht über bin ich dafür auch 2x aufgestanden. Wenn ich sie nicht aus dem Karton hole würde um sie zu füttern, würde sie anscheinend die ganze Zeit schlafen. Nun meine Fragen an euch.. Wie alt schätzt ihr sie? (siehe Foto) Welche Art von Maus könnte das sein? Was kann ich ihr zu Fressen geben? Wie oft soll ich sie füttern? Ab wann könnte ich sie wieder auswildern? Ich bin kein Experte, nur ein unheimlicher Tierliebhaber, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Spitzmausbaby gefunden trinkt aber nicht aus Spritze

Hallo, wie man der Überschrift entnehmen kann habe ich ein Spitzmausbaby gefunden. Es lag alleine mitten auf der Straße und wurde fast unerfahren da habe ich es mitgenommen und ihm bei mir Zuhause einen Käfig eingerichtet. Ich war dann auch später bei unserem Nachbarn der Tierarzt ist. Dieser hat mir gesagt ich muss sie alle paar Stunden mit der Spritze und verdünnter Milch füttern. So weit so gut nur mein Problem ist sie trinkt nicht von der Spritze. Ich will jetzt auch nicht mehr um die Uhrzeit zu meinem Nachbarn gehen weiß aber nicht was ich machen soll das sie es schafft. Ich habe alles schon probiert sie weigert sich aber das Maul zu öffnen trinkt aber auch nicht aus Schüssel oder von einem Tropfen den ich ihr hinmachen. Hoffe es kann mir jemand helfen. LG Hallo123456Bye

...zur Frage

Thrombose spritze falsch genommen

Habe meine trombose spritze falsch genommen.einige tropfen sind aus der spritze rausgekommen weiss nicht genau wie viel noch in der spritze drin war Hab nur echt jetzt angst und mach mir selbst kopfzerbrechen ist es schlimm oder muss ich mir keine sorgen machen? Muss die spritzen nehmen weil ich mir den fuß gebrochen hab und ein gips trage.

...zur Frage

Ich habe gesterin eine Babymaus gefunden,was frisst und trinkt eine Babymaus?Ich habe sie auf eine Wäreflsche gelegt mit einem Küchentuch drauf,ist das genug?

...zur Frage

Wie füttere ich eine wilde Babymaus?

meine katze hat gestern eine babymaus gebracht. ich hab sie ihr abgenommen weil sie noch gelebt hat dann hab ich sie zu einer farbmaus (weiblich) hinzugesetzt die farbmaus hat sie bei sich aufgenommen und kümmert sich um sie aber sie kann soweit ich weiß ja keine milch geben deswegen wollte ich wissen wie ich sie füttere sie hat schon ein wenig fell brauche dringend hilfe

...zur Frage

Wie nennt man diese Spritzen?

Wie nennt man diese spritzen wodurch man medikamente 'trinkt' ? Also keine spritze zum stechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?