Babymaus gefunden was soll ich tun?

6 Antworten

Ich finde es gut, dass ihr euch um sie kümmert, alleine wäre sie schnell ein Katzensnack geworden. Vielleicht geht ihr mal zu einem tierarzt (mit der Maus natürlich) und lasst euch beraten.

Heute hat ja leider kein Tierarzt mehr auf... Wir waren schon froh das sie die Nacht überstanden hat.

0

Wenn der kleine schon selbst am Futter knabbert braucht er aber eher Energiehaltige Nahrung, also eher Getreide. Haferbrei? Hirsebrei bzw Hirsekörner? geschälte Sonnenblumenkerne für die Fettreserven.

Also müssen wir ihr keine Milch mehr geben?

0
@Pferdefan20001

Wenn er schon so groß ist könnt ihr darauf durchaus verzichten, Milch von anderen Tieren ist meist nicht so bekömmlich und die Gefahr von Durchfall ist sehr hoch. Wenn ihm das Getreide noch zu hart zum knabbern ist, macht ihr eben einen Brei daraus, oder einfach nur aufquellen lassen, das dürfte schon ausreichen.

0

Handaufzucht http://wiki.mausebande.com/farbmaus/handaufzucht

Was möchtest Du wissen?