Babymaus gefunden was soll ich tun?

6 Antworten

Ich finde es gut, dass ihr euch um sie kümmert, alleine wäre sie schnell ein Katzensnack geworden. Vielleicht geht ihr mal zu einem tierarzt (mit der Maus natürlich) und lasst euch beraten.

6

Heute hat ja leider kein Tierarzt mehr auf... Wir waren schon froh das sie die Nacht überstanden hat.

0

Wenn der kleine schon selbst am Futter knabbert braucht er aber eher Energiehaltige Nahrung, also eher Getreide. Haferbrei? Hirsebrei bzw Hirsekörner? geschälte Sonnenblumenkerne für die Fettreserven.

6

Also müssen wir ihr keine Milch mehr geben?

0
27
@Pferdefan20001

Wenn er schon so groß ist könnt ihr darauf durchaus verzichten, Milch von anderen Tieren ist meist nicht so bekömmlich und die Gefahr von Durchfall ist sehr hoch. Wenn ihm das Getreide noch zu hart zum knabbern ist, macht ihr eben einen Brei daraus, oder einfach nur aufquellen lassen, das dürfte schon ausreichen.

0

Handaufzucht http://wiki.mausebande.com/farbmaus/handaufzucht

Sollte ich meine Kaninchengruppe lieber abgeben?

Hallo,

Ich habe leider ein Problem. Ich bin 13 und habe eine 3er gruppe aus drei kastrierten Böcken. Sie leben eigentlich ganzjährig draußen in einem außengehege. Jetzt ist der eine schonNachricht 12 jahre alt und blind, taub und mit sehr schlechtem Fell. Der tierarzt sagte, wir sollen ihn irgendwo hin holen wo es nicht so warm wie drinnen ist aber auch nicht so kalt die draußen. Das Problem ist, meine Eltern erlauben mir nicht sie alle drei reinzuholen, wenn dann nur cookie den Problemfall (nur im käfig) und die anderen sollen draußen bleiben. Das ist aber keine artgerechte Lösung. Soll ich ihn reinholen, oder doch lieber allen dreien ein neues zuhause suchen? Auch wenn es mir sehr schwer fallen würde...

Liebe Grüße...

...zur Frage

Wieso beißt meine Ratte?Und was kann ich dagegen tun?

Also,

eben war ich sehr geschockt,weil meine kleine Schwester zu meinen Ratten ins Zimmer gegangen ist,und weinend razsgekommen ist,mit einem blutenden Biss von einer meiner zwei Ratten am Finger..

Ich kann mir das Verhalten nicht erklären,da sie einen riesigen Käfig haben,alles an Fressem und Trinken was sie brauchen,mich,der sich um sie kümmert und ihnen Auslauf verschafft..also alles was sie brauchen und mögen.

Sie hat außerdem noch nie gebissen,nur einmal ein bisschen am Finger geknabbert,das machen sie beide gern.

Und ,meine Schwester hat wirklich NUR den Finger zu ihr gehoben,so wie wir das immer machen..

Weiß jemand warum sie das gemacht haben könnte,und wie ich ihr das abgewöhnen kann?

 

Danke schonmal für alle HILFREICHEN Antworten..

 

 

...zur Frage

Weißer Belag/eher Fell auf der Zunge.. Hilfe?!

Meine Schwester zeigte mir eben ihre Zunge.. sie hat einen kleinen weißen Belag in der Mitte der Zunge, bzw schon fast ein kleines Fell.. ist aber nur eine kleine Stelle betroffen.. sie sagt auch, sie spürt das am Gaumen wenn sie den Mund geschlossen hat und das ist sehr unangenehm..

Jetzt konnte ich leider bei weißem Fell nicht viel finden im Google und wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt was das sein könnte..

lg

...zur Frage

Katze bringt lebende BabyMaus ins Haus

eben gerade hat meine Katze eine lebende Baby Maus ins Wohnzimmer gebracht. wir haben sie jetzt erst mal in einen Eimer mit nagereinstreu gesetzt. ihr/sein herz schlägt noch sehr schnell und sie/er hat sich erstmal etwas vergraben. die maus ist noch sehr klein und sie blutet ein wenig am schwanz und mund. nun weiss ich nicht ob villeicht nur blut am mund ist weil sie/er villeicht das blut abgelekt hat oder so. wisst ihr was wir machen könnten? sollen wir sie noch ein paar tage bei uns lassen bis sie sich erholt hat und dann wider nach draussen setzen? achso wir haben auch eine kleine schale mit Regenwasser in den eimer gestellt. was frisst sie/er?

...zur Frage

Wie kann man die Milch von Mäusen ersetzen?

Ich habe eine kleine Babymaus Bei mir am Garten auf der Straße gefunden.Als nach einer weile keine Mausemutter kam habe ich es erst einmal in einen Karton mit Heu und Kleintiersteu glelegt. Allerdings braucht es ja auch einmal Nahreung da es zwar schon Fell hat aber die Augen noch geschlossen sind.Gibt es da eine Möglichkeit die Milch zu ersetzten?Ein Tierartzt würde es vermutlich töten,da es ja nur eine Maus ist die offensichtlich von ihrer Familie verstoßen wurde.

...zur Frage

Nachbar Spritze in den po? :S

Hallo :) Ich bin bei meiner Freundin.. Sie hat eine Schwester die 5 Jahre alt ist. Sie ist krank und der Arzt war eben da. Er sagte das die kleine eine Sprîtze in den Po bekommen wird jedoch er die Sachen nicht dabei hat. Er wird gleich wieder zurück kommen. Meine Freundin die kleine schwester und ich möchten nicht das sie die spritze bekommt doch die Mutter sagt doch sie wird es bekommen.

Was sollen wir machen? Die kleine weint neber uns und bettelt uns an um etwas zu finden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?