Babymaus gefunden was nun?

 - (Tiere, Maus, babymaus)

8 Antworten

Wildtiere sind keine Haustiere.

Es gibt Mäuse die sehr klein sind, das muß nicht zwangsläufig eine Babymaus sein. Einfach wieder an einem geeigneten Ort aussetzen. Oft kommen sie alleine klar

Falls sie wirklich ein deutliches Baby ist, würde ich mir videos von YouTube ansehen und falls nicht, dann würde ich sie an einem feld freilassen. Viel glück noch und ein schönes wochenende

0

Wieder in der Garten oder unter eine Hecke aussetzen und den Kater ein paar Stunden drinnen lassen.

Sie wird wahrscheinlich in diesen Alter auch gut alleine auskommen. Am besten setzt du sie auf einem Feld aus. Falls sie starke Verletzungen hat, gib sie der Katze. Womöglich erlöst sie die Maus dann ^^

Freilassen und die Katze währenddessen (und auch danach ein paar Stunden) drinnen lassen.

Wenn sie nicht so schwer verletzt ist, aussetzen.

Was möchtest Du wissen?