Babykrabbelgruppe immer notwendig und wozu gut?

9 Antworten

Ich war auch in einer Krabbelgruppe und auch wieder nicht, ich habe mehrere Kinder. Also eigentlich ist es ja mehr etwas für die Eltern, oder eher die Mütter zum Austausch. Wenn man eine gute und nette Gruppe gefunden hat, ist das eine tolle Sache. Allerdings kann man auch daneben greifen, wie es mir auch schon passiert ist. Dann wird es zum Stress und manche Mütter zu Furien, dann geht es los, mein Kind kann das schon, waaas deins nicht? Das würde mein Kind nie machen, das würde ich nicht mit machen u.s.w., du weißt was ich meine, ja? Wenn du möchtest dann schaue, das du eine gute Gruppe erwischt und tu es nur, wenn DU es möchtest, nicht weil andere es dir sagen...viel Glück und alles gute für deinen Winzling.

schaden tut es den kleinen doch nicht. besonders einzelkinder oder babys dessen geschwister einen grösseren altersunterschied haben tut es gut auch mal andere babys kennenzulernen. so werden sie aufgeschlossener und nicht scheu gegenüber anderen kleinkindern

also ich kann Dich beruhigen. ich war auch nicht. Für Kinder ist es wichtig dass sie gelegentlich mit anderen Kindern zusammen sind aber auch viel mit der Mama wenn diese dazu Lust hat. Sonst ist es besser in der Kita aufgehoben...Für viele Mamas ist der Austausch mit anderen Mamas in Krabbelgruppen wichtig. Ich habe als erstes einen Kurs an der Musikschule mit 2 Jahren begonnen. Kein Pekip, schwimmen, Krabbelkurs oder sonst was weil mir persönlich feste Termine nicht recht sind, denn das Leben ist sowieso davon so dominiert, dass ich diese Zeit für mich und für mein Kind geniesse wo ich noch keine Termine einhalten muss wie täglich Kindergarten etc.

21

Gut beantwortet. DH !

0

gta5 online, wozu sind Stärke und Schleichen eigentlich gut?

hi zuammen,

bei den Fähigkeiten bei GTA 5 Online bin ich überall schon gut aufgestiegen, nur Stärke und Schleichen sind noch ganz weit unten. Ich frage mich sowieso was diese Werte mir nützen und wie ich die verbessern kann...? Hält man durch Stärke mehr aus im Kampf ? Und was genau ist mit Schleichen überhaupt gemeint, ich kenn nur in Deckung gehen, aber das ist ja doch was anderes...

Dank und Gruß

...zur Frage

Welche Rolle spielt der Mensch im Ökosystem?

Jedes Tier hat eine Aufgabe in unserem Ökosystem, manche sind sehr wichtig wie die Bienen und manche sind nur als Futter für bestimmte Tiere gedacht.

Aber wozu ist eigentlich der Mensch gut? Damit es keine Überbevölkerung an Tieren gibt? Damit die Bäume nicht die Erde beherschen? Wozu genau sind Menschen geschaffen?

...zur Frage

Asbestfaserplatten auf Garage nicht weit von Haus schlimm?

Hallo, auf der Garage paar Meter neben unserem Haus sind Asbestwelldächer. Wir haben ein kleines Badfenster bei dem man darauf gucken kann da sie paar Meter davon entfernt sind. Auch ein anderes Zimmer ist nicht weit davon entfernt (man kann sie ein wenig sehen von dem Zimmer, liegen aber nicht gegenüber). Ist das schlimm? Ich mache mir echt Sorgen

...zur Frage

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi ,ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen so etwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss. Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja, wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

Wozu ist der Konstruktionsbereich so wichtig?

Was wird da beim Kind alles gefördert? (Bauecke)

...zur Frage

Lässt sich eine Lernbehinderung durch gezielte Frühförderung "später" wieder ausgleichen?

Auf der Suche diese Diagnose bei meinem Kind zu verstehen die Frage. Leider ist dieser Begriff, wie ich finde, schwammig.

Meine Sorge: In wie weit bleibt mein Kind "später" womöglich zurück, auch wenn es rechtzeitig gefördert wird? Kind ist 4,5 Jahre und zeigt durchaus stetig Fortschritte, ist aber wohl weiter zurück in manchem als Gleichaltrige. Wer hat denn ein Kind, wo auch eine solche Diagnose gestellt wurde?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?