Babyklinik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an, was du später einmal machen möchtest, dementsprechend fragst du in der Klinik eben im entsprechenden Bereich an, ob du dort mal ein Praktikum machen kannst. 

Berufe in einer Klinik, die sich "um Babys drehen", sind z.B. Gesundheits- und KinderkrankenpflegerIN, Hebammen, KinderärztINNEN, GynäkologINNEN.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, auf der Station wo unsere Kurze lag, liefen auch mehrere Praktikantinnen rum. Einfach mal nachfragen :)

Wie der Beruf heißt... also du machst ja erst einmal nur ein Praktikum. Du kannst dort dann in mehrere Felder hineinschnuppern... da liefen von Kinderärztinnen, über Kinderkrankenschwestern oder Stillberaterinnen...Hebammen... alles rum... je nach dem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf da an & frag oder geh direkt persönlich hin. Es ist immer verschieden, die eine Klinik nimmt welche, die andere eben wieder nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinderkrankenschwester oder Kinderarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?