Babykleidung größe?

9 Antworten

Wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt, aber Kleidung würde ich generell nicht schenken. Meistens ist davon für die ersten Wochen und Monate genug da, zudem ist es mitunter schwierig, den Geschmack der Eltern zu treffen.

Ich würde eher einen Gutschein für nen Babyladen oder Drogerie schenken, da kann dann die Mama selbst schauen, was sie braucht.

Auch gut ist ein Gutschein für eine Trage Beratung oder - wenn da generell Interesse besteht - für eine Stoffwindelberatung.

Oder: eine schöne Babydecke, U-Heft-Hülle, ggf. ein Tragetuch.

Tragetuch ist aber auch speziell. Ich kenne ganz viele, die sich eines gekauft haben und dann nicht damit zurecht kamen.

Ich selbst finds zwar super, aber ich würde keines verschenken, weil es individuell ist, ob man trägt oder nicht oder ob man lieber Tuch oder Trage verwendet.

0

Die Kleidergröße richtet sich nach der Größe des Kindes. Größe 56 bedeutet, dass ein Kind bis zu 56 cm hineinpasst.

Deine Freundin hat Dir vielleicht die Größe genannt, oder Du kannst sie von ihrer Mutter bekommen?

Hallo, Größe 56 tragen Neugeborene. Die ersten Tage/Wochen passt auch häufig eine 50. Aber 56 ist die gängige Neugeborenengrösse. 😊

Gar nicht so einfach, da Neugeborene durchaus verschieden groß sein können.

Kannst 52 oder 54 versuchen.

52 bzw. 54 gibt es nicht als Größe! 🙄🙄

0
@gojenboom

50, 56.

Das Augenrollen hättest du stecken lassen können, man kann auch freundlich sein.

0

Kommt auf das Kind an. Mein Sohn war bei Geburt 49 cm groß, da hat sogar Größe 50 am Anfang gut gepasst. Das Kind einer Freundin war 56cm groß und ist aus der Größe 56 ruckzuck herausgewachsen. Viele Klamotten, die sie mir weitergegeben hat, waren ungetragen.

Wenn du was größeres kaufst, solltest du die Jahreszeit beachten. Ich habe z.B. für meinen im Juni geborenen Sohn T-Shirts in Größe 68 geschenkt bekommen. Die würden jetzt passen, aber jetzt ist es zu kalt für T-Shirts.

Am besten fragst du einfach, was sie gebrauchen können. Ich hatte z.B. am Anfang nur Kleidung, die meinem Kind zu groß war und hab mich sehr über ein paar Teile in Größe 50 gefreut.

Was möchtest Du wissen?