Babykatzen sollen weg?

2 Antworten

Puh ich glaub den würde ich ehrlich gesagt nicht als mein Freund betrachten, einfach weil ich denken würde das der mit Menschen evtl genauso wenig empathisch umgeht wie mit sein Haustier. 😂 Aber gut du kennst ihn ja hoffentlich besser.

Mit Mutter kannst du sie durchaus schonmal Nachhause holen, denn das aufwachsen in so Verschlägen ist halt für ihr späteres leben bei dir in der Wohnung sehr kontraproduktiv, so werden die ja nicht auf ihre spätere Umwelt und Menschen geprägt und bleiben ein Stück weit wild und misstrauisch.

Von der Mutter trennen kann man sie ab ca frühestens ab der 8-12 Woche je nach Entwicklung, mein damaliger Maine coon hat zb selbst mit 15 Wochen noch versucht an die Zitzen der Mutter zu gehen. Da sollte man also individuell drauf achten wie weit die kitten in der Entwicklung sind.

Und was echt toll wäre, überrede dein Freund die Arme Katze zu kastrieren, einfach rauslassen und nach mir die Sintflut ist kein gutes Verhalten gegenüber sein geliebtes Haustier und zeigt im Grunde das ihm das Leben voll egal ist.

Naja die hatten mehrere Katzen und manche würden kostenlos kastriert und manche dürften und konnten nicht mehr und wir würden die Mutter gerne auch nehmen aber haben selber noch ein Kater und wir wissen nicht ob die sich beide vertragen und ein Bekannter von mir meinte wenn man sie dort mit den Kittys wegholt und woanders hinbringt versucht sie wieder zum Geburtsort zu kommen

0

Katzen dürfen nicht vor der 12. Woche von der Mutter getrennt werden. Die 8. Woche wäre erheblich zu früh. Das Immunsystem ist noch nicht auageprägt und besonders das Sozialverhalten wird in der 8. bis 12. Woche erlernt .

L. G. Lilly

2

Denke es kommt darauf an wie alt die kleinen sind.Wie wäre es ,wenn du versuchst die Mutter mit den Babys zusammen zu erwischen?Dann könnte man versuchen sie gemeinsam an einen Ort zu schaffen,damit du sie nicht zu früh weg nehmen musst.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?