Babykatzen mit Lappen säubern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst Du machen. Evtl. kannst Du sie nach dem Reinigen noch gut mit einem alten Handtuch trocken rubbeln, das wäre besser, denn so kleine Katzen können sich auch erkälten.

12

Haben wir dann auch gemacht, vielen Dank :)

0

Nein, dann wären die Kätzchen nass und würden sich erkälten. Nimm am besten ein einfaches trockenes Tuch, befeuchte es wenn nötig nur sehr, sehr leicht. Die Zunge einer Katze ist immerhin auch rau und trocken.

Wenn die Welpen richtig schmutzig sind, verkotet etc. hilft es ja nichts, dann muss man sie kurz baden und sorgfältig trocknen.

Hamamelis Shampoo von Powervet zum Beispiel.

Kannst dir ja auch einen Brustbeutel aus Frottee nähen, so kannst du sie gut geboren mit dir herumtragen.

12

Naja wir haben jetzt Grade nichts Zuhause

0
71
@Florianlp001

Wenn es mit klarem Wasser geht ist es auch nicht nötig die Kleinen zu baden.

Übrigens wäscht auch der Tierarzt Kot mit Spülmittel weg.

0
12
@Goodnight

Wir haben jetzt einfach Babyöl genommen das hat super den Kot entfernt.

0
71
@Florianlp001

Ja das stimmt, nur ist das Fell jetzt fettig und die Welpen werden frieren und das Fell ablecken. Keine gute Idee..

1
12
@Goodnight

Sie liegen jetzt eh auf meiner Brust zugedeckt.

Das Fell ist nicht fettig, es war nur ein kleiner Tropfen in einer großen Wasserschale.

0

Kann ich meine katze mit madenwürmern anstecken ?

Es ist ja ständig zu lesen, wie sich Besitzer von deren Katzen anstecken können. Meine Katzen hatten zum Beispiel schon mal den gurken bandwurm durch Flöhe bekommen. Wurde aber auch schon behandelt und es ist mittlerweile ein Jahr her. Doch jetzt haben wir Besitzer in der Familie madenwürmer bekommen. Wir wechseln so gut es geht jeden Tag die Bettwäsche und reinigen alles, waschen die Wäsche mit heißem Wasser etc. Doch madenwürmer können hartnäckig sein.. Wir nehmen schon Medikamente und ich habe meine Katzen aus Vorkehrungen entwurmt, doch man kann auch relativ schnell wieder Wurm Eier verschlucken. Und da Katzen ihre Hände nicht mit Wasser, sondern ihre Pfoten mit der Zunge säubern frage ich mich, ob sie sich dadurch wieder anstecken können, falls der madenwurm denen überhaupt viel ausrichtet (habe gelesen der madenwurm bevorzugt den Menschen als wirt) also was solle ich tun? Nach 2 Wochen wieder etwurmen? Glaube bei Katzen wirkt es sich zu sehr auf den magendarm Trakt auf. Wäre sehr erfreut über eine Antwort :3 Danke im voraus

...zur Frage

Katzenurin entfernen

Habe seit vorgestern 2 Katzen mehr bei mir,vorübergehend.Ich habe sie vor dem aussetzen gerettet.Sie sollten weg,da sie noch recht klein und nicht stubenrein sind.Gestern abend fing es an: Katze hat hinter vitrine auf laminat gepinkelt und kater auf wohnzimmer teppich ( ist so ein flauschiger weisser teppich ).Ich habe es natürlich sofort sauber gemacht,aber die ganze wohnung stinkt bis zum geht nicht mehr.Mein Freund hasst Katzen und ich krieg super stress mit ihm,wenn ich bis heute abend nicht den gestank wegkriege.Was soll ich jetzt tun?Lüften nützt irgendwie garnichts,auch nicht zitronenreiniger.Könnt ihr mir helfen?Habe schon Kopfschmerzen von dem Gestank.Auch die Katzen selber stinken wie es schlimmer nicht mehr geht,aber schon bevor sie bei mir waren.Ich kann sie nicht anfassen,da sie sofort beissen,ich weiss nicht was mit ihnen passiert ist,aber ich muss sie doch säubern oder nicht?Kann man sie vorsichtig waschen?Ich weiss das bei uns ein Katzensalon das anbietet,sollte ich sie dahin bringen?

...zur Frage

Rolladen von INNEN säubern an feststehendem Fensterelement

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine außergewöhnliche, exotische Frage an Euch und hoffe, einer hat eine Idee oder Tipp:

Ich habe vorgestern Fenster geputzt und wollte auch die verschmutzen Rolladenlamellen von INNEN reinigen (von außen geht nicht, da wir im 1. Stock wohnen und ich wenn nur mit einer hohen Leiter daran kommen würde). Hat auch bis auf 1 Fenster ganz gut geklappt.
Dieses eine Fenster ist wie folgt aufgeteilt: in der Mitte ein großes DK-Fenster (Dreh-Kipp zum Öffnen) und an den Seiten je rechts und links 1 schmaleres FEST stehendes Element.
An die Lamellen in der MItte (Fenster zum Öffnen) kam ich ja super dran, aber was ist mit rechts und links ????? Ich habe mich mit meinem Handgelenk und dem Lappen versucht an der Seite durchzuzwängen, kam jedoch nicht weit und hatte auch Angst, dass ich die Rolladen aus der Führungsschiene drücke.
Wie komme ich an die Lamellen der feststehenden Teile zum Säubern ran (Rolladen ist übrigens 1 großes durchgehendes Element über das ganze Fenster) ??????

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?