Babykatzen haben gelb tränende Augen und niesen öfters

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde diese Woche auf keinen Fall abwarten (und das Mittel geben), sondern schleunigst gleich morgen zum Tierarzt meines Vertrauens mit den beiden Kleinen gehen.

Denn wenn schon eitriger Ausfluß besteht, ist die Gefahr groß, daß es Katzenschnupfen ist, keine einfache Erkältung.... und dann können die armen Miezen erblinden. Oder sogar sterben.

Zur Sicherheit unbedingt selbst abklären lassen!

Dankeschön für die Auszeichnung, Mirja1985! LG!

Ich hoffe sehr, daß es den Kleinen inzwischen besser geht.

0

Nachfragen, welcher Tierarzt das war und bei diesem tel. erkundigen ob das korrekt ist. Eitrernde Augen bei Erkältung? Katzenschnupfen (Sterblichkeitsrate 30 %)wirds wohl eher sein.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bitte bringt sie so schnell wie möglich zum Tierarzt! Wenn sie es überleben, ist die wahrscheinlich groß, dass das chronisch wird. D.h. sie werden für den Rest ihres Lebens die Symptome haben (tränende Augen, laufende Nase...). Stell Dir mal vor, Du müsstest Dein ganzes Leben damit klarkommen :( Bitte erspar den kleinen Tierchen das und lass sie ganz schnell behandeln :( P.S.: Und nehmt das Mittel am besten mit. Damit der Tierarzt sehen kann, was es ist und eventuelle Kontraindikationen ausschließen kann.

tränende augen bei erkältung?

Also ich bin erkältet und hab immer stark, tränende und gerötete Augen.. kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen machen kann ?????

...zur Frage

Öfteres niesen in letzter Zeit?

Ich habe eigentlich keine Pollenallergie, aber in letzter Zeit niese ich sehr oft. Schnupfen und tränende Augen habe ich nicht. Denkt ihr das ist einfach Zufall oder hängt da was zusammen?

...zur Frage

Ständig tränende Augen, Nase läuft, Niesen, Nase juckt?

Was ist das?? Es kommt immer wenn es demnächst warm wird und wenn ich draußen bin, dann geht es von einer auf die andere Minute.

Was könnte das sein? Eine Allergie?

LG Greta

...zur Frage

Was hilft beim rasenmähen gegen eine Gräser- und Pollenallergie?

hallo ich habe eine gräser und pollenallergie und würde heute gerne rasenmähen, aber das problem ist, dass die nase sofort anfängt zu laufen, tränende augen, husten und niesen. was hilft um diese reaktion wenigstens zu mindern?

...zur Frage

Tränendes Auge bei Katzen - schnell handeln oder bis morgen warten?

Hallo, ich hoffe es kann mir schnell jemand helfen.

Wir hatten gerade eine riesige Wespe oder Hornisse im Haus. Ich nahm die zwei Katzen schnell mit, sodass sie nicht diesen Insektenspray einatmen (sie war nicht einzufangen). Wir haben erst gesprüht, wie die beiden weg waren. Ich war in der Zeit mit den beiden Katzen in einem anderen Raum und da hatte eine auf einmal ein tränednes Auge. Dieser Ausfluss vom Auge war klar, also nicht schleimig oder so. Ich hab es mit einem Taschentuch sanft weggewischt, damit es nicht verklebt. Danach war der Ausfluss nicht mehr so stark und jetzt glaub ich ist nichts mehr, aber sie drückt ihr Auge oft zu. Also sie blinzelt mit dem einem Auge oft und bekommt es derzeit nicht ganz auf (oder sie will es nicht komplett öffnen). Sie zeigt sonst nichts auffälliges. Also sie spielt normal, frisst normal (sie frisst weniger als die andere Katze, sie sind beide gleich alt und sind aus dem selben Wurf, aber sie frisst dennoch genug). War das nur ein Haar oder etwas Staub oder könnte das was ernstes sein? Oder soll ich zu irgendeinem Not-Tierarzt fahren? Hab Angst, dass sie irgendwas gefährliches hat. Sie sind aber beide gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, aber da bleibt ja ein minimales Restrisiko oder? Oder soll ich bis morgen abwarten und unsere Tierärztin anrufen? Weiß halt nicht was ich machen soll - abwarten oder gleich irgendwo hinfahren. Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Ständiges Niesen und tränende Augen?

Hallo :-),
Ich ich habe momentan eine laufende Nase und muss ständig niesen und meine Augen tränen auch. Dazu kribbelt noch meine Nase. Habt ihr irgendwelche schnellen Tipps die mir helfen könnten, da morgen mein erster Schultag ist und ich topfit sein muss. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?